DRITTER GEGEN ERSTER

Zu einem interessanten Testspiel kommt es am heutigen Sonntag, den 27. Januar, in der Türkei. Im Rahmen der jeweiligen Trainingslager treffen der TSV Steinbach Haiger, Tabellendritter der Regionalliga Südwest, und der Chemnitzer FC, Spitzenreiter der Nordost-Staffel, aufeinander. Anstoß der Begegnung ist um 13 Uhr (15 Uhr Ortszeit).

Der TSV Steinbach Haiger ist mit den drei Neuzugängen Christopher Kramer (vom Wuppertaler SV), Matay Birol (zuletzt vereinslos, davor FSV Frankfurt) und Junior Ebot-Etchi (von den Sportfreunden Lotte) ins Trainingslager angereist. Ebenfalls mitgereist ist Maurice Müller, der nach einem Jahr Verletzungspause an einem Comeback arbeitet. Nicht mehr mit an Bord sind Tom Zündorf (zum 1.FC Kaan-Marienborn), Frederic Löhe (zum FC Gießen), Shqipon Bektashi (zum Bahlinger SC) und Benedikt Koep (zur VfB Stuttgart U21).

CFC-Trainer David Bergner ist seit einem Jahr im Amt. Lediglich Torjäger Daniel Frahn (15 Treffer in 19 Regionalliga-Spielen) und Mannschaftskapitän Dennis Grote (94 Pflichtspiele für die Himmelblauen) sind bereits länger beim Tabellenführer der Regionalliga Nordost.Seit Saisonbeginn sind insgesamt 29 neue Akteure zur Regionalliga-Mannschaft der Chemnitzer gestoßen. Zwölf Punkte beträgt der Vorsprung des Drittliga-Absteigers auf den Tabellenzweiten Berliner AK, bei dem der ehemaligen TSV-Spieler Tunay Deniz aktiv ist.

In der Winterpause verstärkte sich die Mannschaft von der Gellertstraße mit drei Akteuren. Von Eintracht Frankfurt wurde Deji Beyreuther ausgeliehen. Zudem sollen Joshua Mroß (vom Wuppertaler SV) und Liridon Vocaj (zuletzt vereinslos, davor u.a. TSV 1860 München, Würzburger Kickers und FC Rot-Weiß Erfurt) maßgeblich beim Projekt „Wiederaufstieg“ in die 3. Liga helfen. Der Finne Kimmo Hovi hat den Verein vor dem Trainingslager in Richtung Union Fürstenwalde verlassen.

Archivbild © Björn Franz Photography.