Sieben Treffer im ersten Testspiel

Fußball-Regionalligist TSV Steinbach Haiger ist mit einem souveränen 7:0-Erfolg beim TuS Erndtebrück in die Testspiele gestartet. Im Siegener Leimbachstadion trafen Dennis Wegner (2), Moritz Göttel (2), Kevin Lahn, Gian Maria Olizzo und Florian Bichler für die Alipour-Elf, während dem Oberligisten nur zwei Torschüsse gelangen, die sichere Beute der TSV-Torhüter waren.

1. Hälfte

Unter Ausschluss der Öffentlichkeit ging der Regionalligist schon in der vierten Minute durch einen Foulelfmeter von Dennis Wegner in Führung. Wenig später zielte Benjamin Kirchhoff bei einem Kopfball zu hoch, ehe der Erndtebrücker Schlussmann den ersten Treffer von Moritz Göttel glänzend verhinderte. In der 17. Minute war es dann aber soweit. Göttel nahm sich den Ball beim zweiten Foulelfmeter und verwandelte eiskalt zum 2:0 für den Gast. Der TuS Erndtebrück konnte in der kommenden Phase nur eine Aktion zum Abschluss bringen, doch Matay Birol war auf dem Posten. In der 32. Minute erhöhte erneut Moritz Göttel für den Regionalliga-Vizemeister der Vorsaison.

2. Hälfte

Nach dem Seitenwechsel setzt das Team von Trainer Adrian Alipour auf aggressives Pressing. Erst nach einer Viertelstunde kamen die Gastgeber kontrolliert aus der eigenen Hälfte. Es sollte aber bis zur 67. Minute dauern, ehe der Torreigen fortgesetzt wurde. Zuerst traf Dennis Wegner, anschließend verwandelte Kevin Lahn den dritten Strafstoß des Abends zum 5:0. Der eingewechselte Gian Maria Olizzo machte das halbe Dutzend voll, ehe Florian Bichler nach einer mustergültigen Flanke von Philipp Hanke traf. Während Abbas Attia mit einem Freistoß an Tim Paterok scheiterte, nagelte Sasa Strujic einen Fernschuss ans Gebälk. Somit blieb es beim 7:0-Auswärtssieg des TSV Steinbach Haiger, der am Samstag, dem 25.07.2020, um 14 Uhr auf dem Aachener Tivoli gefordert ist.

TuS Erndtebrück – TSV Steinbach Haiger 0:7 (0:3)

Torfolge: 0:1 (4. FE) Dennis Wegner, 0:2 (17. FE) Moritz Göttel, 0:3 (32.) Moritz Göttel, 0:4 (67.) Dennis Wegner, 0:5 (69. FE) Kevin Lahn, 0:6 (74.) Gian Maria Olizzo, 0:7 (79.) Florian Bichler.

TSV Steinbach Haiger: Birol (46. Paterok) – Hanke, Buckesfeld, Kirchhoff (46. Al-Azzawe), Bradara (46. Strujic) – Bender, Eismann (46. Bisanovic) – Bichler, Wegner, Lahn (71. Olizzo) – Göttel (46. März).

SR: Jonathan Lautz (Burbach)