Faninformationen

Der Gästebereich im SIBRE-Sportzentrum Haarwasen befindet sich in Block G.
Eintrittskarten für diesen Bereich erhalten die Gästefans in der Regel bei ihren jeweiligen Heimvereinen. Bei Spielen mit hoher Nachfrage ist zudem die Tageskasse im Gästebereich geöffnet. Diese befindet sich direkt am Gäste-Eingang.

Der Gästeparkplatz befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Gästebereich und dient gleichzeitig auch als Parkplatz für die eingesetzten Fanbusse. Die Anfahrt der Busse sollte unbedingt über die Westerwaldstraße und den Fahler erfolgen.

Den Gästefans ist der Zutritt zu den Heim-Blöcken aus Sicherheitsgründen untersagt. Personen, die eindeutig als Gästefan zu erkennen sind, werden vom Ordnungsdienst in den Gästebereich gebracht.

Das Stadion öffnet 90 Minuten vor Anpfiff der Partie.

Was ist im Fanblock erlaubt?

• Trommeln (einseitig offen)
  • Fahnen (bis zu einer Stocklänge von 1 Meter und Stockdicke von max. 3 Zentimeter)
  • Zaunfahnen

Bei der Anbringung der Zaunfahnen ist darauf zu achten, dass keine Werbebanden überdeckt werden. Es darf zudem keine Sichtbehinderung durch die Fahnen entstehen.

Was ist im Fanblock verboten?

• Pyrotechnik jeglicher Art
  • Doppelhalter / Blockfahnen
  • Kamerastative / Powerbanks / Selfie-Sticks
  • Flüssigkeiten / Flaschen / Thermoskannen

Choreografien sowie der Einsatz von Megafonen und Spruchbändern sind genehmigungspflichtig. Ebenso verhält es sich mit dem Einsatz größerer Schwenkfahnen.

Sportplatzstraße 22

35708 Haiger

Anfahrt // PKW

A45 (Fahrtrichtung Süd): Die A45 bei Ausfahrt 24 (Haiger/Burbach) verlassen und rechts abbiegen auf die B54 in Richtung Siegen/Wilnsdorf/Dillenurg/Haiger. Anschließend den Kreisverkehr passieren und auf die B277 abbiegen. Anschließend der Beschilderung der Stadt Haiger zum SIBRE-Sportzentrum Haarwasen folgen.

A45 (Fahrtrichtung Nord): Die A45 bei Ausfahrt 25 (Dillenburg) auf die B277 in Richtung Dillenburg/Biedenkopf/Haiger-Ost fahren. An der Gabelung links halten, Beschilderung in Richtung B277/Siegen/Haiger/Sechshelden folgen und weiter auf B277. Anschließend der Beschilderung der Stadt Haiger zum SIBRE-Sportzentrum Haarwasen folgen.

Anfahrt // Bus

Für die Anreise mit dem Bus empfehlen wir die Haltestelle: Paradeplatz. Von dort ist das SIBRE-Sportzentrum Haarwasen in wenigen Gehminuten zu erreichen.

Anfahrt // Bahn

Mit der Bahn bis zur Haltestelle: Haiger Obertor und von dort ist das Stadion fußläufig über die Westerwaldstraße und den Hickenweg in wenigen Minuten zu erreichen.

Die Gästefans werden gebeten eine Haltestelle weiter, bis zur Haltestelle: Allendorf, zu fahren. Das Stadion erreicht man in wenigen Minuten über den Waldweg.