TSV Steinbach Haiger verpflichtet Wilfried Sarr

Fußball-Regionalligist TSV Steinbach Haiger hat Verteidiger Wilfried Sarr für eine Spielzeit unter Vertrag genommen. Der 22-Jährige hatte zuletzt bei der Mink-Elf trainiert und wurde auch beim Testspiel gegen den FC Gießen eingesetzt und wird zukünftig die Nummer 6 beim amtierenden Hessenpokalsieger tragen.

„Ich bin als Probespieler zum TSV Steinbach Haiger gekommen und habe mich direkt hier sehr wohlgefühlt. Die Mannschaft hat mich direkt sehr gut aufgenommen und ich hatte gute Gespräche mit dem Trainer. Mein Eindruck von den ersten Trainingseinheiten und dem Testspiel war ebenfalls sehr gut. Ich bin davon überzeugt, dass man beim TSV seine Leistung abrufen kann. Der Verein hat Ziele und ich freue mich darauf, dabei den Weg mit dem Verein zu gehen und so viel Erfolg wie möglich gemeinsam zu haben“, so Wilfried Sarr über seinen Wechsel zum TSV Steinbach Haiger.

TSV-Trainer Matthias Mink setzt auf die Flexibilität des Neuzugangs: „Wilfried Sarr ist flexibel auf der Außen- und Innenverteidiger-Position einsetzbar. Er wird unseren Kader ergänzen und bringt weitere Qualität in unser Team. Willi kommt als junger Spieler mit der Erfahrung von 13 Drittliga-Spielen. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.“

Sarr begann seine Karriere beim SV Leithe 19/65, bevor er über die Station SW Essen in die Jugend des Bundesligisten FC Schalke 04 wechselte, wo er von 2009 bis 2014 spielte. Im Anschluss ging es für 4,5 Jahre zu Bayer Leverkusen, bevor er in die U19 von Borussia Mönchengladbach ging. Im Juli 2016 zog es den Bruder des ehemaligen Bundesliga-Spielers Marian Sarr weiter zum 1.FC Kaiserslautern, wo er Stammspieler in der Regionalliga Südwest mit 30 Spielen in der Saison 2016/17 wurde. Nach dem Abstieg des FCK II wechselte der gebürtige Essener FC Rot-Weiß Erfurt und kam dort zu 13 Einsätzen in der 3. Liga. Nach Insolvenz und Abstieg der neuen Mannschaft vom ehemaligen TSV-Trainer Thomas Brdaric, war der Steinbach-Haiger Neuzugang vertragslos.

Bild © TSV Steinbach Haiger.