Shqipon Bektashi wird Steinbacher

Fußball Regionalligist TSV Steinbach kann einen Kracher auf dem Transfermarkt verkünden. Mit Shqipon Bektashi haben die Haigerer einen Stürmer verpflichtet, der zusammen mit Fatih Candan die Lücke schließen soll, die durch die Abgänge von Sargis Adamyan, Patrick Dulleck und Daniel Engelbrecht entstanden ist. Bektashi hat erst vor kurzem seinen Vertrag bei den Stuttgarter Kickers aufgelöst und unterschrieb am Montag in den Räumen vom Fliesen- und Bädergeschäft Triesch in Haiger einen Vertrag bis zum 30.06.2019.

TSV-Trainer Matthias Mink hat bereits in Kassel mit dem Stürmer zusammengearbeitet und kann den Neuzugang deshalb bestens einschätzen: „Der Wechsel hat sich etwas in die Länge gezogen. Ich freue mich aber, dass es am Ende geklappt hat mit Shqipi. Wir haben schon sehr gut und sehr erfolgreich in Kassel zusammengearbeitet und ich hoffe, dass es hier auch so wird“.

Gebürtig stammt der 26-jährige Kosovare aus Waldshut-Tiengen. Seine Fußballkarriere begann Bektashi beim SV Laufenburg, bevor es über den FC Tiengen im Jahre 2004 in die hoch gelobte Jugendabteilung des SC Freiburg ging. Inklusive einer Leihe zum 1.FC Heidenheim spielte „Shqipi“ bis 2012 im Breisgau. Anschließend zog es den Rechtsfuß in die Regionalliga Südwest, wo neben seinem letzten Arbeitgeber Stuttgarter Kickers auch die Vereine Wormatia Worms, Waldhof Mannheim und Hessen Kassel in seiner Vita stehen.

Bektashi trug zwei Mal das Bundesliga-Trikot für den SC Freiburg. Zu zehn Einsätzen in der 3. Liga für den 1. FC Heidenheim kommen weitere 156 Spiele und 46 Treffer in der Regionalliga.

Shqipon Bektashi freut sich auf den Neustart in Steinbach: „Ich bin einfach nur happy, dass es mit dem Wechsel geklappt hat. Den Verantwortlichen des TSV Steinbach und dem Trainer bin ich sehr dankbar. Jetzt gilt es einfach nur zu arbeiten und ein geiles Team zu werden“.

Bild © TSV Steinbach.