Bernd Jayme neuer Torwarttrainer

Ein weiterer Neuzugang beim TSV Steinbach Haiger ist Torwart-Trainer Bernd Jayme. Der 42-Jährige trainierte zuletzt die Schlussleute beim Halleschen FC. Davor war der gebürtige Darmstädter bei Guangzhou Evergrande (China) unter Weltmeister-Trainer Felipe Scolari und bei der TSG 1899 Hoffenheim mit Cheftrainer Markus Gisdol tätig.

Da Jayme bereits früh davon überzeugt war, dass er eher als Torwart-Trainer, denn als Torwart in den Profi-Bereich aufsteigen könnte, startete er bereits 2003 mit einem Engagement bei der U19 vom SV Darmstadt 98, wo von 2005 bis 2007 auch unter Bruno Labbadia die Torhüter der Profimannschaft trainierte. Nach einer Station als Cheftrainer hatte Bernd Jayme den Posten des Torwart-Trainers beim Oberligisten VfR Mannheim, den Regionalligisten FSV Ludwigshafen-Oggersheim und Wormatia Worms, sowie dem Zweitligisten SV Sandhausen inne.

„Das Konzept der Trainer und des Vorstandes hat mich überzeugt. Da ich einen Riesen-Respekt vor dem habe, was der Verein in den letzten Jahren erreicht hat, möchte ich ein Teil davon sein und meinen Teil dazu beitragen, den Verein evtl. noch eine Stufe nach oben zu bringen. Außerdem hat die Nähe zu meiner Heimat bei meiner Entscheidung eine wichtige Rolle gespielt. Ich bin gestern direkt gut aufgenommen worden und gehe mit einem sehr guten und positiven Gefühl an die Arbeit“, freut sich Jayme auf seine neue Aufgabe.

Der bisherige Torwarttrainer Ralf Westig bleibt dem TSV Steinbach rund um die Themen Platzpflege und Instandhaltung erhalten. „Wir möchten nach einigen erfolgreichen Jahren mit Ralf nun einen neuen Reiz auf der Position des Torwarttrainers setzen. Gleichzeitig bedanken wir uns bei Ralf für seine Arbeit in den vergangenen Jahren und freuen uns, dass er weiterhin mit seinen Fähigkeiten ein wichtiger Teil des TSV-Teams bleibt“, so Geschäftsführer Matthias Georg.

Bild © TSV Steinbach.