Ein Dutzend Tore beim ersten Testspiel

Fußball-Regionalligist TSV Steinbach Haiger gewinnt das erste Testspiel in der Saison 2022/23 mit 12:0 gegen eine Hinterland-Auswahl. Die Partie fand anlässlich des 15-jährigen Jubiläums der SG Dautphetal auf dem Rasenplatz in Dautphe statt.

Die Parlatan-Elf hatte zwar am Morgen noch in Haiger trainiert, trotzdem übernahm der TSV direkt die Kontrolle über das Spiel. Es dauerte jedoch 18 Minuten, ehe Leon Ampadu das erste seiner insgesamt fünf Tore gegen die faire und engagiert verteidigende Auswahl erzielte. David Nieland (29.), Paul Stock (41.) und erneut Leon Ampadu (45.) stellten den 4:0-Halbzeitstand für Steinbach her. Wermutstropfen war eine Verletzung von Jonas Singer, der den Platz bereits nach 38 Minuten verließ und von Dennis Owusu ersetzt wurde.

Im zweiten Abschnitt standen nur noch Leon Ampadu und der eingewechselte Dennis Owusu aus dem Team der ersten Hälfte auf dem Feld. Die runderneuerte Elf traf durch Sören Eismann (58.), Leon Ampadu (65.), Franck Tehe (74.) Sören Eismann (76.) und Tim Kircher (82.) zum zwischenzeitlichen 9:0. Leon Ampadu erzielte in der 83. Minute den insgesamt zehnten Treffer des Tages. Manuel Kober (86.) und erneut Leon Ampadu (89.) stellten anschließend noch den 12:0-Endstand her.

+++ Statistik +++

Alben zum Spiel: