Jan Kneifel wechselt zum TSV Steinbach II

Im Anschluss an den feststehenden Aufstieg in die Lotto Hessenliga hat Verbandsliga-Meister TSV Steinbach II einen weiteren Transfer finalisieren können. Stürmer Jan Kneifel wechselt vom Gruppenligisten TSV Bicken nach Steinbach.

„Ich verfolge Jan schon sehr lange und habe auch jetzt gesehen, was er privat dafür investiert hat, um nach seiner Verletzung wieder fit zu werden. Wir sind von seinen Qualitäten für die Hessenliga überzeugt und glauben auch, dass er super bei uns ins Team passt. Leider hat ein Wechsel zum TSV Steinbach, trotz einiger Versuche, nicht früher geklappt. Umso schöner ist es, dass es jetzt endlich geklappt hat. Wir freuen uns, dass Jan das Abenteuer Hessenliga zusammen mit uns und dem Team angehen möchte“, sagt Spielertrainer Pierre Bellinghausen.

Nach einer Verletzung kehrte der Stürmer mit sechs Toren in fünf Spielen für den Gruppenligisten zurück. Vor allem das monatelange Individualtraining zeigt aktuell starke Erfolge. In seinen besten Spielzeiten gelangen dem Donsbacher z.B. 19 Tore in 12 KOL-Spielen für die SG Ehringshausen/Dillheim und 22 Treffer und 16 Assists in 26 Gruppenliga-Partien sowie 28 Tore und 27 Vorlagen in 28 KOL-Spielen für den TSV Bicken. Jan Kneifel spielte insgesamt sechs Saisons für den TSV, dazu kommen ein Engagement für die SG Ehringshausen/Dillheim und den FV Breidenbach. Insgesamt spielte der 31-Jährige bereits vier Spielzeiten in der Verbandsliga Mitte und begibt sich nun erstmals in die Lotto Hessenliga.

„Ich bin sehr froh, dass sich diese Gelegenheit kurzfristig aufgetan hat. Es ist ein tolles Gefühl, vor allem nach der harten Arbeit der letzten Monate mit Coach Bora, in der Hessenliga spielen zu können. Als Donsbacher Junge sind die Wege nach Steinbach und Rodenbach auch extrem kurz. Deshalb musste ich nach dem Anruf des TSV Steinbach nicht lange überlegen. Ich hatte tolle Jahre beim TSV Bicken und bin dem Verein sehr dankbar, dass mir dort keine Steine in den Weg zu einem persönlichen Traum gelegt wurden“, sagt Neuzugang Jan Kneifel.