TSV Steinbach Haiger verpflichtet Serkan Firat

Fußball-Regionalligist TSV Steinbach Haiger hat Serkan Firat verpflichtet. Der Mittelfeldakteur stand bis Sommer bei Kickers Offenbach unter Vertrag und hat am Haarwasen einen Drei-Jahres-Vertrag unterschrieben.

„Als Serkan auf den Markt kam, haben wir uns direkt um ihn bemüht. Er ist ein äußerst kreativer Spieler, der im Eins-gegen-eins viele Situationen lösen kann. Er wird unser Offensivspiel definitiv bereichern. Außerdem wird er mit seiner Stärke bei ruhenden Bällen immer für Gefahr sorgen“, so TSV-Trainer Ersan Parlatan.

In 191 Pflichtspielen für die Rot-Weißen vom Bieberer Berg erzielte der 28-jährige Firat 95 Scorerpunkte (38 Tore und 57 Assists). Unterbrochen wurden die sechs Spielzeiten beim OFC nur von einem halbjährigen Intermezzo beim FC Bayern Alzenau. Dort gelangen dem Linksfuß sechs Tore und vier Vorlagen. Zuvor spielte Serkan Firat für den SV Darmstadt 98 und SC Viktoria Griesheim. Aus der Zeit am Böllenfalltor resultiert auch ein Einsatz in der 3. Liga.

„Ich hatte in den Gesprächen mit den Verantwortlichen von Beginn an ein gutes Gefühl. Deswegen freue ich mich auf die neue Aufgabe und die Zeit beim TSV Steinbach Haiger“, so Serkan Firat, der künftig beim TSV das Trikot mit der Nummer 11 tragen wird.