Alex für Alex – Bülow ersetzt Ryan

Der TSV Steinbach Haiger hat eine wichtige Personalie geregelt. Alexander Bülow ersetzt Alexander Ryan als Athletiktrainer beim Fußball-Regionalligisten.

„Vom ersten Gespräch an hatten wir ein sehr gutes Gefühl. Alex bringt nicht nur sportwissenschaftliches Wissen mit, sondern hat trotz seines noch jungen Alters schon etliche Erfahrungen als Athletiktrainer gesammelt. Vor allem aber ist er ein Typ, der bestens ins Team passt und der für die Aufgabe beim TSV brennt“, so Geschäftsführer Arne Wohlfarth.

Durch den Wechsel von Alexander Ryan, per Ausstiegsklausel mit festgeschriebener Ablösesumme zum SV Wehen Wiesbaden, war die Position des Athletiktrainers am Haarwasen vakant. Diese besetzt nun Alexander Bülow, den viele in Mittelhessen als Torwart des neuen Verbandsligisten SSC Juno Burg kennen. Bülow studierte an der Deutschen Sporthochschule und beim IST in Düsseldorf. Zudem arbeitete der 26-Jährige im NLZ des 1.FC Köln als Torwart-& Athletiktrainer sowie als Personal-Trainer bei der Benefit Sports Club GmbH und als Athletiktrainer beim TuS Erndtebrück, wo er in der Vergangenheit auch als Torwart in der zweiten Mannschaft fungierte.

„Zuerst möchte ich mich bei allen Verantwortlichen des TSV für das Vertrauen bedanken, das mir entgegengebracht wurde. An den ersten Tagen vor Ort habe ich mich sofort wohl gefühlt, und auch der bisherige Austausch mit Ersan Parlatan bezüglich der Vorbereitung war einfach nur gut. Weiterhin freue ich mich total auf die neue Aufgabe und möchte mit meinen Ideen viel dazu beitragen, dass es den Spielern gut geht, sie absolut fit werden, es bleiben und sie aber vor allem gesund bleiben und sich an den Spieltagen frisch fühlen. Wenn wir es alle schaffen, stets viel aus uns herauszuholen, bin ich überzeugt davon, dass wir eine gute Runde spielen werden, an der wir alle viel Freude haben. Heimatnah den nächsten Schritt gehen zu dürfen und in einem ambitionierten Club mit einem professionellen Umfeld arbeiten zu können, erfüllt mich mit Stolz, also werde ich alles für die Gesundheit der Jungs und für den Erfolg des Vereins investieren“, sagt Alexander Bülow.