Ersan Parlatan bleibt Trainer des TSV Steinbach Haiger

Ersan Parlatan bleibt Trainer des Fußball-Regionalligisten TSV Steinbach Haiger. Der 44-Jährige hatte ein Angebot des türkischen Zweitligisten Samsunspor vorliegen, wird seinen Vertrag beim TSV aber erfüllen.

Türkische Medien und auch der Traditionsclub aus der Stadt Samsun hatten am Mittwoch bereits von einer Einigung gesprochen und damit reichlich Wirbel in Steinbach ausgelöst. „Wir sind von der Pressemitteilung des türkischen Clubs überrascht worden. Im Grunde ist aber etwas passiert, dass im Profifußball häufiger vorkommt. Ersan hat sich mit der Anfrage eines anderen Vereins beschäftigt und hätte sich vorstellen können, diese neue Aufgabe zu übernehmen. Letztlich lagen die Vorstellungen zwischen uns und den Verantwortlichen von Samsunspor jedoch so weit auseinander, dass relativ schnell klar war, dass es keinen Wechsel geben wird – und das ist gut so“, sagt TSV-Vorstandssprecher Roland Kring, der ergänzt: „Dass eine solche Anfrage gekommen ist, zeigt uns, welch guten Trainer wir haben.“

Steinbachs Geschäftsführer Arne Wohlfarth ist froh, dass Parlatan an Bord bleibt: „Genauso, wie wir verstehen können, dass eine solche Offerte für Ersan reizvoll ist, hat er aber direkt Verständnis aufgebracht, dass wir ihn nicht einfach so gehen lassen wollen und können. Von daher machen wir jetzt einen Haken an die Geschichte und arbeiten ab sofort wieder gemeinsam mit Hochdruck an der Planung der neuen Saison“, so Wohlfarth.

„Dass ich mich mit der Anfrage von Samsunspor intensiv beschäftigt habe, liegt an der Größe des Vereins, hatte aber nie etwas damit zu tun, dass ich mich in Steinbach nicht wohl fühle – ganz im Gegenteil. Wir haben auch für die kommende Saison große Ziele. Um die erreichen zu können, gehen wir jetzt wieder voll in die Planung. Ich freue mich darauf“, so Parlatan.