Dennis Owusu wechselt an den Haarwasen

Dennis Owusu ist der erste Neuzugang des TSV Steinbach Haiger für die kommende Saison in der Fußball-Regionalliga Südwest. Der flexible Mittelfeld-Akteur wechselt vom FC Gießen an den Haarwasen und hat einen Vertrag bis zum 30.06.2024 unterschrieben.

„Ich freue mich sehr über die Zusage von Dennis, der einige Anfragen aus den Regionalligen hatte. Wir haben ihn schon länger auf der Liste, weil er enorm viel Potenzial mitbringt und dazu ein Spieler aus der Region ist. Er hat in der abgelaufenen Saison in Gießen viele Einsatzzeiten gehabt, was für seine Entwicklung wichtig war. Jetzt gilt es, Dennis in der täglichen Arbeit bei uns weiterzubringen. Wir werden viel Spaß mit ihm haben“, so TSV-Trainer Ersan Parlatan.

Dem 21-jährigen Owusu gelangen zwei Tore und drei Assists in 35 Spielen für den FC Gießen, der aus der Regionalliga abgestiegen ist. Der pfeilschnelle 1,73 Meter-Mann spielte in der Jugend für die TSG Wieseck, den 1.FSV Mainz 05 und den SV Darmstadt 98. Aus Darmstadt wechselte der Deutsche mit ghanaischen Wurzeln zur zweiten Mannschaft der SpVgg. Greuther Fürth, ehe er im Sommer 2021 zurück in seine Geburtsstadt wechselte.

„Der TSV Steinbach Haiger hat für mich die wichtigen Werte optimal vereint. Das familiäre Umfeld und die Unterstützung, die man als Spieler erhält, haben mich sehr beeindruckt. Nach den Gesprächen mit den Verantwortlichen und dem Trainer war die Entscheidung für mich einfach. Ich freue mich schon sehr auf die kommende Saison und möchte mit guten Leistungen dem Verein helfen eine Erfolgsgeschichte zu schreiben“, so Owusu.