Ibrahim bleibt, Sobotta geht

Der TSV Steinbach Haiger kann die nächsten beiden Personalentscheidungen verkünden. Torwart Kevin Ibrahim verlängert seinen Vertrag beim Fußball-Regionalligisten bis 2023. Dagegen löst Marcell Sobotta sein Arbeitspapier bei den Mittelhessen zum 30.06.2022 auf.

„Kevin hat sich durch die tägliche Arbeit mit unserem Torwarttrainer Sascha Rausch weiter entwickelt. Dieser positive Prozess ist jedoch noch lange nicht abgeschlossen. Wir sehen auch weiterhin großes Potential bei Kevin und deshalb freue ich mich, dass er mindestens ein weiteres Jahr beim TSV bleibt“, sagt Cheftrainer Ersan Parlatan.

Kevin Ibrahim wurde beim 1. FC Heidenheim ausgebildet und wechselte 2021 an den Haarwasen. Der 1,88 Meter große Schlussmann kam in dieser Saison zu einigen Testspiel-Einsätzen für die Regionalliga-Mannschaft. Zudem stand Ibrahim sechs Mal bei der Verbandsliga-Elf im Tor.

„Ich fühle mich beim TSV Steinbach Haiger sehr wohl und freue mich darauf, meine Entwicklung auch in der nächsten Saison hier fortzusetzen.“, so Ibrahim.

Marcell Sobotta war ebenfalls im Sommer 2021 nach Haiger gewechselt. Der flinke Außenbahnspieler absolvierte insgesamt 21 Pflichtspiele für den TSV. Zwei Schulterverletzungen sowie die Folgen einer Corona-Infektion verhinderten weitere Einsätze.