Sieg im letzten Heimspiel

Fußball-Regionalligist TSV Steinbach Haiger gewinnt das letzte Heimspiel der Saison mit 2:1 gegen den FC Rot-Weiß Koblenz. Vor 889 Zuschauern gingen die Gäste durch Danny Breitfelder in Führung. Ein Doppelpack von Dennis Chessa entschied die Partie aber noch zu Gunsten der Mittelhessen.

Die erste Hälfte

Der TSV Steinbach Haiger begann stark und hatte bereits nach wenigen Sekunden den ersten gefährlichen Torschuss. David Nieland zielte jedoch etwas zu hoch. Der FC Rot-Weiß Koblenz kam erstmals in der achten Minute zu einem Abschluss, doch Scholz konnte gegen Crosthwaite parieren. Es folgen drei gute Gelegenheiten für den TSV. Aber sowohl Dennis Chessa (11.), Dino Bisanovic (13.), als auch David Nieland (15.), fanden allesamt den Weg nicht ins Tor.

So kam der Rückstand doch etwas überraschend. Danny Breitfelder gelang ein starkes Solo mit einem noch besseren Schuss in der 17. Minute.

Steinbach zeigte sich vom Gegentreffer wenig beeindruckt und hatte 180 Sekunden später eine Kopfballchance von Ivan Mihaljevic, der das Tor jedoch verfehlte. Nach einer knappen halben Stunde war es Dennis Chessa, der zum Ausgleich ins kurze Eck traf. Die Hausherren blieben auch weiter am Drücker. Sasa Strujic (33.), Daniele Gabriele (44.) und Dino Bisanovic (45.) konnten allerdings vorerst keinen weiteren Treffer erzielen.

Die zweite Hälfte

Nach der Pause verflachte das Spiel. Zusätzlich machte ein starker Regenschauer Spielern und Zuschauern zu schaffen. Bitter für den TSV Steinbach Haiger waren zudem die beiden verletzungsbedingten Wechsel von Ivan Mihaljevic und Marcell Sobotta. Die erste richtige Torchance der zweiten Hälfte sorgte auch für die Entscheidung. Sasa Strujic flankte den Ball in den Strafraum und Dennis Chessa drückte das Leder in der 73. Minute über die Linie. Beide Teams hatten in der Folge noch einen guten Abschluss, ein weiterer Treffer gelang aber nicht mehr.

Somit konnten sich die Fans der Hausherren bereits in den letzten Minuten für das folgende Fanfest einstimmen und bedankten sich mit minutenlangem lautem Klatschen für die gute Saison der eigenen Mannschaft.

+++ Statistik +++

+++ Pressekonferenz +++