Tim Kircher verlängert beim TSV

Tim Kircher bleibt eine weitere Saison beim Fußball-Regionalligisten TSV Steinbach Haiger. Der Rechtsverteidiger hat seinen auslaufenden Vertrag beim Tabellenvierten um ein Jahr verlängert.

„Tim hat insbesondere nach der Winterpause unter Beweis gestellt, dass er ein technisch und taktisch hervorragend geschulter Spieler ist, der uns auf der Rechtsverteidiger-Position enorm weiterhelfen kann. Wir freuen uns, dass Tim an Bord bleibt“, so Geschäftsführer Matthias Georg.

Im vergangenen Sommer kam Kircher vom Drittligisten VfB Lübeck an den Haarwasen, wo er vor allem zuletzt mit guten Leistungen aufwartete. Der gebürtige Badener, der in der Jugend des Karlsruher SC ausgebildet wurde und der es bei Carl-Zeiss Jena sowie in Lübeck auf insgesamt 35 Drittliga-Einsätze gebracht hat, hat in 22 Pflichtspielen für den TSV einmal getroffen – zuletzt beim 3:1-Auswärtssieg im Hessenpokal bei der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz.

„Ich fühle mich beim TSV sehr wohl. Wir haben eine Top-Mannschaft und verstehen uns nicht nur auf dem Platz, sondern auch außerhalb davon sehr gut“, sagt Kircher.