Erste Niederlage seit Anfang November

Vor knapp 2.200 Zuschauern verliert der TSV Steinbach Haiger mit 0:3 bei der SV Elversberg. Die Tore zum verdienten Heimsieg des Tabellenführers erzielten Kevin Koffi, Luca Menke und Valdrin Mustafa. Der TSV verliert somit erstmal seit dem 6. November 2021.

Nach einer kurzen Abtastphase erspielte sich die SV Elversberg die ersten Chancen. Während Manuel Feil noch aus spitzem Winkel an Markus Scholz scheiterte (12.), erzielte Kevin Koffi in der 16. Minute die Führung. Israel Suero-Fernandez hatte den Mittelstürmer bedient und dieser traf mit Hilfe des Innenpfostens. Elversberg hatte die Partie in der Folge unter Kontrolle und vergab in Person von Israel Suero-Fernandez auch zwei weitere Möglichkeiten (19. & 21.). Der TSV Steinbach Haiger versuchte durch Dennis Chessa zurückzuschlagen, doch sein Fernschuss wurde in der 26. Minute glänzend pariert. Die Elf von Trainer Horst Steffen war jedoch auch anschließend dem zweiten Treffer näher, wobei sowohl erneut Suero-Fernandez (28.), als auch Luca Schnellbacher (31. & 40.), das Leder nicht im Gehäuse unterbringen konnten. Im Anschluss an eine kreative Eckenvariante gelang der Heimelf dann doch noch das 2:0 vor dem Pausentee. Luca Menke krönte die Kombination in der 40. Minute.

Nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Mittelhessen druckvoller. Jannes Wulff (46.), Henri Weigelt (49.) und David Nieland (57.) kamen zu guten Chancen. Doch anstelle des Anschlusstreffers, gelang der SVE die endgültige Entscheidung durch den eingewechselten Valdrin Mustafa. Eros Dacaj hatte einen 3 gegen 1 Konter klug zum mitgelaufenen Joker gespielt und der trocken ins lange Eck versenkt. Das Spitzenspiel war gelaufen und so kam es auch nur noch zu wenigen Offensivaktionen. Eine Großchance vergab Laurin von Piechowski in der 78. Minute. Zudem verhalf ein Platzfehler den Hausherren beinahe noch zum vierten Treffer, doch der versprungene Fernschuss von Mustafa rollte am Gehäuse vorbei.

+++ Statistik +++

+++ PK +++

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.

Beitrag laden

+++ Jekatex Highlight-Video +++