Die Null steht – leider auf beiden Seiten

Fußball-Regionalligist TSV Steinbach Haiger kommt gegen den FC Homburg nicht über ein torloses Remis hinaus. 860 Zuschauer trotzen zwar dem teilweise chaotischen Wetter im SIBRE-SPORTZENTRUM HAARWASEN in Haiger, ihr Kommen wurde aber ausnahmsweise nicht mit einem Tor belohnt. Die Mittelhessen blieben somit erstmals seit dem 6. November 2021 ohne eigenen Treffer. 

Die erste Chance der Partie hatten die Gäste aus dem Saarland. Patrick Lienhard nahm eine Kopfball-Abwehr der Heimelf volley, verfehlte das Tor jedoch klar (5.). Es sollte anschließend bis zur 22. Minute dauern, ehe der TSV Steinbach Haiger seine erste Gelegenheit herausspielen konnte, aber Christian März zielte neben das Gehäuse. 120 Sekunden später tauchte Paul Stock frei vor dem Torwart auf, doch der Stürmer konnte die butterweiche Flanke von Tino Bradara nicht an David Saalfeld vorbeibringen. Im Anschluss an die folgende Ecke fällte Mart Ristl den Steinbacher Paul Stock per Treffer auf Kniehöhe, was aber der Schiedsrichter übersah und dem TSV den eindeutigen Strafstoß verweigerte! Das Wetter wurde nun immer schlimmer. Die Hausherren trotzten den Bedingungen etwas besser und trafen in der 37. Minute ins Netz. David Haider Kamm Al-Azzawe hatte eine Vorlage von Jannes Wulff eingeschoben. Schiedsrichter Marc-Philipp Eckermann hatte jedoch eine Abseitsstellung von Wulff erkannt und den Treffer nicht gegeben. Die Elf von Trainer Ersan Parlatan war im Anschluss an diese Entscheidung kurz unsortiert und so kamen Mounir Bouziane und Mart Ristl im nächsten Angriff zu einer Doppelchance. Torwart Markus Scholz, der nach einer Gesichtsverletzung aus dem Spiel in Frankfurt mit Maske auflief, hatte den Durchblick und hielt ausgezeichnet. Dafür patzte sein Gegenüber in der 44. Minute, was der TSV Steinbach Haiger in mehreren Versuchen binnen weniger Augenblicke nicht ausnutzen konnte.

Im zweiten Abschnitt hatte sich das Wetter etwas beruhigt und die Farbe des Rasens änderte sich auch unter der Sonne wieder von weiß zu grün. Die erste spannende Aktion nach dem Seitenwechsel fand nach einer Stunde statt, doch Marco Hingerl vergab die Gelegenheit für den FC Homburg. Vier Minuten später hatten die Hausherren den Torschrei auf den Lippen, doch anders als im Pokal in Stadtallendorf, zischte ein Schuss von David Haider Kamm Al-Azzawe nach einer Ecke über das Tor. Beide Teams neutralisierten sich in der Folge und so dauerte es bis zur 84. Minute, ehe Sasa Strujic eine punktgenaue Flanke am langen Eck vorbei köpft. In der Schlussminute entschärfte David Saalfeld noch einen Abschluss von David Nieland und rettete dem FCH somit einen, am Ende glücklichen, Punkt.

Unter Ersan Parlatan bleibt der TSV auch weiterhin ungeschlagen. Zudem konnte das Team aus dem nördlichen Lahn-Dill-Kreis ein weiteres Spiel ohne Gegentor beenden. Leider blieb der Drittplatzierte zum ersten Mal unter dem neuen Trainer ohne eigenen Treffer.

+++ Statistik, Liveticker & Bilder +++

+++ Pressekonferenz +++

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

+++ Jekatex Highlight-Video +++

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden