Jonas Singer fällt aus

Der TSV Steinbach Haiger muss voraussichtlich rund acht Wochen auf Jonas Singer verzichten. Der pfeilschnelle Außenbahn-Spieler hat sich am vergangenen Samstag beim 2:0 in Aalen bei einem Foulspiel verletzt und musste vorzeitig ausgewechselt werden. Nach mehreren Untersuchungen in den vergangenen Tagen hat er nun die Diagnose erhalten: Zwei Sehnen in seinem linken Fuß sind gerissen. Die Verletzung wird konservativ behandelt.

Die bittere Szene geschah nach 52 Minuten in der Ostalb Arena: Paul Stock schickte Jonas Singer auf die Reise, der von seinem Gegenspieler im Strafraum regelrecht abgeräumt wurde. Schiedsrichterin Karoline Wacker sah kein Foulspiel und ließ weiterspielen. Singer versuchte zwar anschließend noch mitzumischen, musste jedoch wenige Minuten später unter starken Schmerzen ausgewechselt werden.

Für die Mittelhessen bedeutet die Verletzung von Singer, der seit dem 17. Spieltag durchgehend Stammspieler des Tabellendritten war, den zweiten langwierigen Ausfall eines wichtigen Akteurs nach Enis Bytyqi (Kreuzbandriss).