Gala-Nachmittag am Haarwasen

670 Zuschauer verfolgten den 5:0-Heimsieg des TSV Steinbach Haiger gegen die TSG Balingen Fussball. Paul Stock (3 Tore und 1 Assist), sowie Jannes Wulff (2 Tore) ragten aus dem starken Kollektiv der Mittelhessen heraus. Die Gäste hatten vor allem im ersten Abschnitt einige gute Chancen auf ein wesentlich angenehmeres Ergebnis, konnten die Heimgala des TSV am Ende jedoch nicht verhindern.

Nach wenigen Sekunden tauchten die Hausherren bereits erstmals brandgefährlich vor dem Balinger Tor auf. Im Anschluss an eine Flanke, köpfte Jannes Wulff jedoch über die Latte. Auf der Gegenseite war Matthias Schmitz nach einer Ecke zu überrascht, um den Ball gezielt in Richtung Tor zu lenken. In der fünften Minute war Tobias Dierberger der Abwehr enteilt, verfehlte das Gehäuse jedoch deutlich. Der Balinger Stürmer sollte im ersten Abschnitt noch mehrfach im Mittelpunkt stehen. Nachdem Lukas Ramser einen Fernschuss in den Fangzaun gesetzt hatte, krähte erstmals der Hahn im SIBRE-SPORTZENTRUM HAARWASEN. Sasa Strujic flankte in der 13. Minute von links in den Strafraum, wo Paul Stock zum 1:0 einschob. Die TSG Balingen brauchte einige Minuten, um sich von diesem Schock zu erholen. Beinahe hätten Tino Bradara (22.) und Jonas Singer (24.) dies ausgenutzt. Nachdem sich die Elf von Trainer Martin Braun wieder gefangen hatte, tauchte Tobias Dierberger erneut frei vor dem Steinbacher Keeper auf. Der Versuch, Markus Scholz nach einer guten halben Stunde zu überwinden, misslang jedoch erneut. Der TSV Steinbach Haiger schlug eiskalt zurück. Paul Stock sprang der Ball 16 Meter vor dem Tor genau auf den sogenannten „Schlappen“. Der Mittelstürmer schlenzte das Leder zum 2:0 ins Netz (36.). Wieder war es Dierberger, der ausgezeichnet freigespielt wurde, dann jedoch abermals das lange Eck verfehlte. Offensiv war es das letzte Glanzlicht der Gäste, die in der Folge nur noch mit der Verteidigung des eigenen Tores beschäftigt waren. Torwart Julian Hauser musste sich noch zwei Mal vor der Pause strecken, um Treffer von Jonas Singer (43.) und Henri Weigelt (44.) zu verhindern.

Direkt nach dem Seitenwechsel gelang den Mannen von Ersan Parlatan die Entscheidung. Dennis Chessa spielte den Ball im Liegen in den Lauf von Jannes Wulff, der in der 48. Minute zum 3:0 traf. Jonas Singer verpasste wenig später eine Flanke von Paul Stock, doch erneut Wulff legte anschließend den vierten Treffer des Tages nach. Paul Stock hatte sich erneut über rechts durchgesetzt und seinen freistehenden Kollegen angespielt. Dieser schob das Leder unhaltbar ins lange Eck. In der 70. Minute zog Christian März aus der zweiten Reihe ab. Der Balinger Schlussmann ließ den Ball abprallen und Paul Stock traf zum 5:0. Der dritte Treffer des umgeschulten Offensivmanns sollte auch der Endstand sein, denn Schiedsrichter Arianit Besiri Mitleid verweigerte einem Kopfballtreffer von Dennis Chessa (77.) die Anerkennung. Der Freude über den Gala-Nachmittag am Haarwasen sollte diese Aktion aber keinen Abbruch mehr tun.

+++ Liveticker, Statistik & Bilder +++

+++ Pressekonferenz +++

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.

Beitrag laden

+++ Jekatex Highlight-Video +++