Erstes Training unter Ersan Parlatan

Trainingsauftakt Winter 2022

Am Donnerstagnachmittag hat Ersan Parlatan seine erste Trainingseinheit als neuer Cheftrainer des TSV Steinbach Haiger abgehalten. Beim Beginn der Vorbereitung auf die Restrunde der Fußball-Regionalliga Südwest musste der 44-Jährige auf sechs Spieler verzichten. Während Dino Bisanovic wegen leichter gesundheitlicher Probleme geschont wurde, in den kommenden Tagen aber wieder voll einsteigen wird, fehlen Sasa Strujic, Kevin Ibrahim (beide positiv auf Corona getestet) und Kevin Lahn (individuelles Training nach kleinem operativen Eingriff am Knie) noch in den kommenden zwei Wochen. Nino Miotke musste am Donnerstag aus privaten Gründen passen. Bei Serhat Ilhan sorgte ein positiver Schnelltest für Wirbel.

Nach 19 Tagen Pause traf sich die Mannschaft mittags erstmals wieder am SIBRE-Sportzentrum in Haiger. Gleich nach der Ankunft stand ein Corona-Test auf dem Programm, der bei Serhat Ilhan positiv ausfiel. Ein umgehend durchgeführter PCR-Test bestätigte das Schnelltest-Ergebnis jedoch nicht. Ilhan kann also ab Freitag wieder trainieren. Strujic und Ibrahim hatten sich beide im Urlaub infiziert und befinden sich noch im Ausland in Quarantäne.

Nachdem Ersan Parlatan in seiner ersten Ansprache als TSV-Trainer nicht nur sich als Person, sondern auch Grundzüge seiner Spielphilosophie dem Team vorgestellt hatte, ging es zum Training auf den Kunstrasenplatz nach Fellerdilln. Nach ihren Verletzungen mischten Enis Bytyqi, Marcell Sobotta und Sören Eismann wieder voll mit. Im Mittelpunkt stand ein längeres Abschlussspiel, bei dem der neue Coach erste Eindrücke seiner Truppe gewinnen konnte. Am Freitag und Samstag stehen jeweils zwei Einheiten auf dem Programm, am Dienstag (15 Uhr) findet das erste Testspiel beim West-Regionalligisten Fortuna Düsseldorf II statt.