Remis im Auftaktspiel

Zum Auftakt der Saison 2021/22 in der Fußball Regionalliga-Südwest, trennen sich der TSV Steinbach Haiger und der KSV Hessen Kassel mit 1:1 im Auestadion. Die Mittelhessen gingen bereits in der 13. Minute durch Dennis Chessa in Führung. Nachdem die Alipour-Elf gleich mehrfach den zweiten Treffer verpasste und auch bei einem Handspiel des Heim-Teams im eigenen Strafraum Pech hatten, traf Daniele Vesco in der 88. Minute zum Ausgleich. In der Folge vergaben die Löwen noch den Siegtreffer, sodass anhand der Großchancen ein Remis für beide Mannschaft gerecht erscheint.

Der KSV Hessen Kassel erwischte den besseren Start in die Partie und verpasste nach 117 Sekunden den Führungstreffer nur knapp. Durch diesen Schockmoment geweckt, zeigte der TSV Steinbach Haiger in der Folge, warum einige Trainer auch in dieser Saison mit den Mittelhessen in der Spitzengruppe rechnen. Ein Freistoß von Paul Stock (10.) und ein Schuss von Jonas Singer (11.) fanden noch nicht den Weg ins Tor, doch Dennis Chessa traf wenig später zur 1:0-Führung auf Vorlage von Paul Stock. In der 18. Minute war es erneut das Duo Chessa/Stock, dass die Steinbacher beinahe zum 2:0 geschossen hätte, doch Frederic Brill rettete gerade noch auf der Linie gegen Stock. Nach einer halben Stunde protestierten die Gäste vehement bei Schiedsrichter Ballweg. Maurice Springfeld hatte eine Flanke eindeutig mit dem, vom Körper abgespreizten, Arm abgewehrt. Da diese Aktion im Strafraum stattfand, forderten die Mittelhessen den durchaus berechtigten Strafstoß allerdings vergeblich. Nachdem Daniel Nieland einen Kopfball nicht mehr platziert auf das Gehäuse bringen konnte, ging es mit der knappen Führung des TSV Steinbach Haiger in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel hatten die Hausherren mehr Spielanteile. Chancen erspielte sich der KSV Hessen Kassel aber auch weiterhin nicht. Lediglich zwei Torschüsse von Jon Mogge (62.) und Lukas Iksal (75.) strahlten Gefahr für das Tor von Eike Bansen aus. Auf der Gegenseite verpasste Sasa Strujic in der 77. Minute freistehend die mögliche Entscheidung. Nachdem auch ein Schlenzer von Christian März nicht den Weg ins Tor fand (86.), hatte Daniele Gabriele den Siegtreffer auf dem Kopf. Der eingewechselte Offensivmann zielte jedoch aus gut sieben Metern zu hoch. Dies rächte sich im direkten Gegenzug. Nach einem langen Ball schafften es die Steinbacher nicht den Ball zu klären und Daniele Vesco nutzte diese Gelegenheit zum Ausgleich. Der KSV Hessen Kassel war nun hellwach und vergab durch Jon Mogge, der an Bansen scheiterte, und Hendrik Starostzik den möglichen Heimsieg. Somit bleibt am Ende bei einem Remis, dass anhand der Großchancen auf beiden Seiten durchaus gerecht erscheint.

+++ Das Highlight-Video +++

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

+++ Zur Statistik +++