Auswärtssieg in Lippstadt

Fußball-Regionalligist TSV Steinbach Haiger gewinnt das Testspiel beim Spielverein Lippstadt 08 mit 3:1 (1:1). David Nieland (2) und Benjamin Kirchhoff trafen beim 16. der Regionalliga West der Saison 2020/21. 50 Zuschauer verfolgten die Partie auf den Nebenplatz des Stadions Am Bruchbaum.

Die Elf von Trainer Adrian Alipour musste zwar ohne acht Akteure in Lippstadt antreten, zeigt aber viele gute Spielzüge in der ersten halben Stunde. David Nieland belohnte die Mittelhessen dann auch per Strafstoß in der 31. Minute. 180 Sekunden später schlugen die Hausherren aber eiskalt zurück. Paolo Maiella traf mit dem ersten Torschuss des SVL zum überraschenden Ausgleich. Mit diesem 1:1 ging es anschließend auch in die Pause.

Direkt nach dem Seitenwechsel nutzte David Nieland eine Vorlage von Kevin Lahn zur 2:1-Führung für den TSV Steinbach Haiger. Zur Pause eingewechselt, musste Verteidiger David Haider Kamm Al-Azzawe bereits in der 56. Minute mit Verdacht auf Nasenbeinbruch wieder ausgewechselt werden. Trotz dieser schlechten Nachricht blieben die Gäste fokussiert und trafen durch Benjamin Kirchhoff zum 3:1-Endstand. Dennis Chessa hatte eine Ecke hereingebracht und der Steinbacher Kapitän traf in der 69. Minute zum zweiten Testspiel-Erfolg in Serie.

+++ Zur Statistik +++