Oliver Page wird Trainer der U19 des TSV Steinbach

Der TSV Steinbach ist auf der Suche nach einem neuen Trainer für die in der Fußball-Gruppenliga spielende A-Jugend fündig geworden. Der durch die Vertragsauflösung von Moritz Göttel als Profi beim TSV Steinbach Haiger vakante Posten wird mit dem Ex-Profi und DFB-Fußballlehrer Oliver Page besetzt.

„Wir freuen uns, dass sich Oliver Page dazu entschieden hat, unsere A-Jugend zu übernehmen und weiter zu entwickeln. Mit ihm konnten wir einen erfahrenen Trainer gewinnen, der nicht nur seinen großen Erfahrungsschatz als Trainer und aktiver Profifußballer einbringen kann, sondern zudem schon bei mehreren Nachwuchsabteilungen im In- und Ausland tätig war und sich auf Offensivfußball in Verbindung mit verschiedenen Defensivkonzepten spezialisiert hat“, so Andreas Engel, sportlicher Leiter des TSV Steinbach.

In seiner Zeit als aktiver Fußballer verteidigte Oliver Page in der 1. Bundesliga für Vereine wie Bayer Leverkusen und Dynamo Dresden und stieg mit Rot-Weiss Essen in die 2. Bundesliga auf. Als Trainer war der 50-Jährige zuletzt für zwei Monate im Rahmen der WM-Qualifikation für das U17-Nationalteam von Kenia zuständig und zuvor für zwei Jahre sportlicher Leiter im Nachwuchsleistungszentrum von Rot-Weiß Oberhausen. Der Fußball-Lehrer arbeitete auch schon in verschiedenen leitenden Funktionen bei den Sportfreunde Siegen sowie bei Teams in Afrika. Außerdem war er drei Jahre lang als Regionalscout im Leistungszentrum des 1. FC Köln tätig.

„Ich freue mich auf die Aufgabe, heimatnah Spieler der U19 des TSV Steinbach in Kooperation mit der U23 für die Regionalmannschaft zu entwickeln und auszubilden. Der Verein hat sich mit der ersten Mannschaft fest in der Regionalliga etabliert und entwickelt sich auch im Jugendbereich stetig weiter. Als der TSV bei mir angeklopft hat, bin ich gerne bereit gewesen, wiederum als Jugendtrainer bei der Topadresse im Fußball unserer Region einzusteigen“, sagt Page, der bereits von 2014 bis 2015 für die B- und A-Jugend des TSV tätig war.

BU: Freuen sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit: Andreas Neeb (Koordinator A-C-Jugend TSV Steinbach), Henning Immel, Oliver Page (Trainerduo A1 TSV Steinbach) und Andreas Engel (Sportlicher Leiter TSV Steinbach). (Foto: TSV)