TSV Steinbach Haiger holt Paul Milde vom Chemnitzer FC

Paul Milde TSV Steinbach Haiger

Fußball-Regionalligist TSV Steinbach Haiger hat Außenverteidiger Paul Milde verpflichtet. Der 26-Jährige wechselt vom Chemnitzer FC ins SIBRE-Sportzentrum Haarwasen, wo er einen Vertrag bis 30. Juni 2023 unterschrieben hat.

„Paul ist ein extrem laufstarker Spieler mit einem sehr guten Flankenspiel. Er bringt Erfahrung aus der 3. Liga mit und ist auf beiden Außenverteidiger-Positionen einsetzbar. Wir freuen uns, dass Paul Milde sich nach einigen Jahren im Osten mit voller Überzeugung für seine neue Aufgabe am Haarwasen entschieden hat“, so Geschäftsführer Matthias Georg.

Paul Milde startete seine Profikarriere 2013 bei Dynamo Dresden, wo er unter anderem auf zwei Einsätze in der 2.Bundesliga kam. Danach ging es für den 1,78 Meter großen Abwehrspieler in die Oberliga zum FSV Union Fürstenwalde, ehe er ein Jahr später zum FSV Budissa Bautzen weiterzog, wo er zwei Jahre blieb. Zur Saison 2018/2019 schloss sich Milde dem Chemnitzer FC an, der gerade aus der 3. Liga abgestiegen war. Mit den Sachsen stieg er direkt wieder auf, bereitete in der 3. Liga insgesamt acht Tore vor und absolvierte auch in der im November 2020 abgebrochenen Saison der Regionalliga Nordost alle 13 Partien von Beginn an.

Insgesamt kommt Milde, der sowohl hinten links als auch hinten rechts eingesetzt werden kann, auf 32 Spiele in der 3. Liga (8 Vorlagen) und auf 94 Einsätze in der Regionalliga Nordost (5 Tore, 13 Vorlagen). In den NOFV-Oberligen stand er in 50 Partien (13 Tore, 29 Vorlagen) auf dem Platz.

„Ich freue mich auf was Neues, auf einen Verein, der mal etwas weiter weg von zu Hause ist. Ich kenne die Regionalliga Südwest noch nicht, aber ich weiß, dass der TSV Steinbach Haiger ein ambitionierter Verein ist. Das hat mir in den Gesprächen imponiert und passt zu mir“, sagt Paul Milde.