Olizzo und Diede bleiben beim TSV Steinbach Haiger

Olizzo Diede Vertragsverlängerung

Der TSV Steinbach Haiger hat zwei weitere Spieler für die kommende Saison in der Fußball-Regionalliga Südwest an sich gebunden. Maik Diede und Gian Maria Olizzo haben ihre auslaufenden Verträge jeweils um ein Jahr verlängert.

„Maik und Gian Maria profitieren von der täglichen Trainingsarbeit mit der Mannschaft und konnten ihre ersten Erfahrungen in der Regionalliga sammeln. In der kommenden Saison werden die beiden auch von der Wiederaufnahme des Spielbetriebs in der Verbandsliga profitieren und regelmäßig eine Verstärkung im Regionalliga-Kader darstellen“, so Geschäftsführer Matthias Georg.

Die beiden sind die „local heroes“ im Team von Cheftrainer Adrian Alipour. Olizzo, der in der Jugend u.a. bei der JSG Kalteiche, der TSG Wieseck und den Sportfreunden Siegen gespielt hat, absolvierte in dieser Saison fünf Partien – bei zweien davon stand er sogar in der Startelf. Der 20-Jährige aus Haiger erzielte gegen den TSV Eintracht Stadtallendorf zudem sein Premierentor in der Regionalliga.

„Ich freue mich riesig darüber, ein weiteres Jahr Bestandteil des TSV-Teams sein zu dürfen und bin unheimlich dankbar für die Chance, die mir gegeben wird. In der vergangenen Saison habe ich für mich persönlich viel erreicht: Ich habe meine ersten Minuten in der Regionalliga sammeln dürfen und habe mein erstes Regionalligator für den TSV Steinbach Haiger geschossen. Mein Ziel in der kommenden Saison ist es, an diese Leistungen anzuknüpfen und so erfolgreich wie möglich mit dem TSV zu sein“, sagt Gian Maria Olizzo.

Diede, der in der zweiten Mannschaft des TSV seine ersten Schritte im Seniorenbereich gemacht hat und zuvor in der eigenen Jugend sowie beim FSV Manderbach ausgebildet wurde, wohnt in Dillenburg-Frohnhausen. Der 20-Jährige kam in dieser Saison zu vier Kurzeinsätzen.

„Ich freue mich, dass ich die Möglichkeit bekomme, mich in meinem heimischen Umfeld bei so einem ambitionierten Verein weiterentwickeln zu können“, erklärt Diede.