Umstrittene Treffer bei Heimniederlage

Kirchhoff Koffi TSV Steinbach Haiger SV Elversberg Nick Fingerhut

Der TSV Steinbach Haiger verliert das Verfolgerduell der Fußball-Regionalliga Südwest mit 1:2 gegen die SV Elversberg. Kevin Koffi brachte die Gäste früh unter starken Protesten der Hausherren in Führung. Maurice Buckesfeld glich wenig später per Kopf aus. Den höchst-umstrittenen Siegtreffer erzielte Israel Suero Fernandez in der 38. Minute.

Der Spielverlauf

Das Verfolgerduell bot den Zuschauern im SIBRE-SPORTZENTRUM HAARWASEN in Haiger nur wenige Torchancen. Gleich die erste Möglichkeit der SV Elversberg landete jedoch unter massiven Protesten der Spieler des TSV Steinbach Haiger im Tor. Kevin Koffi hatte Maurice Buckesfeld mit dem linken Arm im Laufduell umgerissen und die sich dadurch bietende Chance genutzt. Auf der Gegenseite köpfte Maurice Buckesfeld einen Freistoß von Serhat Ilhan zum Ausgleich ein (13.). Es dauerte weitere 25 Minuten ehe die SVE mit der insgesamt erst dritten Chance der Partie das 1:2 erzielte. Manuel Feil hatte den Ball in die Schnittstelle gespielt, wo Luca Schnellbacher klar zum Ball ging, jedoch durch Kevin Koffi vom Spielgerät getrennt wurde. Der Mittelstürmer legte anschließend quer, wo Israel Suero Fernandez freistehend einschieben konnte. Beide Abspiel-Situationen waren zumindest haarscharf an der Abseitsgrenze und sorgten somit für weitere lautstarke Proteste von Rängen, die auch nicht beim Gang in die Kabinen zur Halbzeit verstummten. Im zweiten Abschnitt kamen beide Mannschaften zu keinen Nennenswerten Torchancen, weshalb es am Ende bei der knappen Heimniederlage des TSV Steinbach Haiger blieb.

Das Video zum Spiel

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Die Statistik

TSV Steinbach Haiger – SV Elversberg 1:2 (1:2)

Tore: 0:1 (8.) Kevin Koffi, 1:1 (13.) Maurice Buckesfeld, 1:2 (38.) Israel Suero Fernandez.

TSV Steinbach Haiger: Paterok – Hanke, Buckesfeld (46. Bender), Kirchhoff, Strujic – März, Bisanovic – Ilhan, Sawada (46. Hoffmann), Lahn (72. Budimbu) – Stock (46. Mihaljevic).

SV Elversberg: Lehmann – Fellhauer, von Piechowski, Conrad, Baumgärtel – Schnellbacher, Dürholtz, Dragon, Feil (86. Rehfeldt) – Koffi (90.+1 Boesen), Suero Fernandez (72. Tekerci).

Schiedsrichter: David Scheuermann (Winnweiler) – Zuschauer: 300.