Bradara verlängert beim TSV Steinbach Haiger

Tino Bradara TSV Steinbach Haiger Vertragsverlängerung 2021

Tino Bradara bleibt dem TSV Steinbach Haiger über das Saisonende hinaus erhalten. Der 23-Jährige, der 2019 vom SSV Ulm ins SIBRE-Sportzentrum Haarwasen kam, hat seinen Vertrag bis 30. Juni 2022 verlängert.

„Tino hatte aufgrund seiner Verletzungen keine einfache Zeit bei uns, bringt aber viel Potenzial mit und ist ein positiv verrückter Typ. Wir glauben fest daran, dass er seinen Weg bei uns gehen wird“, sagt TSV-Geschäftsführer Matthias Georg.

Als Bradara im Sommer 2019 zum TSV kam, wurde er gleich ausgebremst. Wegen einer Schambeinentzündung konnte der Rechtsverteidiger nur das Auftakttraining mitmachen und fiel dann über ein halbes Jahr lang aus. Als er sich in der Wintervorbereitung 2020 zurückgekämpft hatte, wurde die Saison kurz darauf unterbrochen. Nachdem Bradara in der aktuellen Runde in den ersten Pflichtspielen meist in der Startelf gestanden hatte, kam die nächste schwere Verletzung. Im ersten Heimspiel gegen Walldorf riss er sich das Kreuzband im Knie. Vor wenigen Wochen feierte der Schwabe sein Comeback. Momentan setzt ihn ein kleiner Muskelfaserriss außer Gefecht.

„Ich freue mich auf ein weiteres Jahr beim TSV. Ich hatte bislang viel Verletzungspech und hoffe, dass das jetzt ein Ende hat. Denn ich will auf den Platz, um zu zeigen, was ich drauf habe“, erklärt Bradara.