Michael Schüler löst Vertrag vorzeitig auf

Michael Schüler TSV Steinbach Haiger FC Astoria Walldorf Björn Franz

Michael Schüler verlässt mit sofortiger Wirkung den Fußball-Regionalligisten TSV Steinbach Haiger. Der Club kam dem Wunsch des 23-jährigen Innenverteidigers nach und löste den noch bis 30. Juni 2021 gültigen Vertrag am Mittwochmittag vorzeitig auf.

„Wir bedanken uns bei Michael Schüler für die gemeinsame Zeit am Haarwasen und denken vor allem gerne an seine tolle Leistung im Pokalfinale zurück. Leider war seine gesundheitliche Situation in den vergangenen Monaten so, dass wir nun dem Wunsch nach einer einvernehmlichen Beendigung des Arbeitsverhältnisses entsprochen haben“, erklärte TSV-Geschäftsführer Matthias Georg.

Schüler wechselte im August 2019 vom damaligen Drittligisten FC Carl-Zeiss Jena zum TSV Steinbach Haiger, bei dem er seitdem 14 Einsätze hatte, acht davon in der Startelf. Das letzte Pflichtspiel, das der in der Jugend bei Bayer Leverkusen und dem 1. FC Köln ausgebildete Abwehrspieler absolvierte, war das DFB-Pokalspiel Mitte September 2020 gegen den SV Sandhausen, bei dem Schüler nach 12 Minuten verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste.