Der nächste Stammspieler verlängert: Christian März bleibt beim TSV

Christian März verlängert Vertrag bis 2023

Nach Sasa Strujic und Benjamin Kirchhoff hat sich der nächste Stammspieler des TSV Steinbach Haiger, dessen Vertrag im Sommer ausgelaufen wäre, für einen Verbleib beim Fußball-Regionalligisten entschieden. Mittelfeldmann Christian März bindet sich bis 30. Juni 2023 an den Club.

„Die Erwartungen, die ich hatte, als ich im vergangenen Sommer zum TSV gekommen bin, haben sich voll erfüllt. Von daher musste ich nicht lange überlegen, als das Angebot zur Vertragsverlängerung kam. Ich fühle mich hier sehr wohl und freue mich auf die nächsten zwei Jahre. Zusammen haben wir noch große Ziele. Ich will mithelfen, diese Ziele zu erreichen“, sagt Christian März.

Der 26-Jährige wechselte im Sommer 2020 von Rot-Weiß Oberhausen ins SIBRE Sportzentrum Haarwasen und war von Beginn an ein Leistungsträger im Mittelfeld. März stand in 30 von 31 Pflichtspielen in der Startelf und erzielte bislang vier Treffer für den TSV. In der Jugend zog es den ehemaligen Junioren-Nationalspieler nach seiner Zeit beim VfL Osnabrück ins Internat von Hertha BSC. Bei der zweiten Mannschaft der Berliner sammelte er erste Regionalliga-Erfahrung, ehe es für ihn über den VfL Bochum II (2013 – 2015), den BSV Rehden (2015/2016), die TSG Sprockhövel (2016 – 2017) und den SV Rödinghausen (2017/2018) nach Oberhausen ging.

„Die Verpflichtung von Christian März ist voll aufgegangen, weil er mit seiner Aggressivität und Dynamik eine hervorragende Saison spielt. Dazu ist er auch innerhalb der Mannschaft ein Wortführer und mit seiner Einstellung auf und neben dem Platz ein Vorbild, gerade für unsere jungen Spieler“, erklärt TSV-Geschäftsführer Matthias Georg.

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.

Beitrag laden