Topspiel in Frankfurt abgesagt

FSV Sandplatz

Das Heimspiel des FSV Frankfurt gegen den TSV Steinbach Haiger wurde am Samstag kurz vor der eigentlichen Anstoßzeit durch die Unparteiischen abgesagt.

Beide Mannschaften hatten sich zum Topspiel der Fußball-Regionalliga Südwest eingefunden, nur das Geläuf in der PSD-Bank Arena zeigte sich in einem schlechten Zustand. Regen und die beiden Begegnungen vom letzten Wochenende hatten den Rasen unbespielbar gemacht. Neben der Partie FSV Frankfurt gegen SG Sonnenhof Großaspach, fand auch das Spiel des 1.FC Saarbrücken gegen den VfB Lübeck in Frankfurt statt. Die kurzfristigen Versuche der Greenkeeper, das Spielfeld mit Sand und einer Walze bespielbar zu machen, zeigten keinen Erfolg.

Der TSV Steinbach Haiger trainierte in der Folge auf dem Kunstrasen neben dem Frankfurter Stadion. Eine Austragung der Partie auf dem künstlichen Gras hatte der FSV zuvor abgelehnt. Ein Nachholtermin des Spitzenspiels steht derzeit noch nicht fest.