Oliver Grözinger neuer Jugendkoordinator beim TSV Steinbach

Oliver Grözinger Andreas Engel Jugend

Ab sofort unterstützt Oliver Grözinger die Jugendarbeit des TSV Steinbach/JSG Kalteiche als Jugendkoordinator. Der 40-jährige C-Lizenz-Inhaber ist seit 2007 als Trainer tätig. In den ersten drei Jahren trainierte er Jugendteams in Herborn, ehe er in der Saison 2010 als erste Trainerstation im Seniorenbereich den SV Herborn übernahm.

Von 2012 bis 2014 war der Herborner für die B-Jugend-Gruppenligamannschaft der JSG Kalteiche verantwortlich. Ab Sommer 2014 wechselte Oliver Grözinger als Seniorentrainer zum SSV Donsbach. Nach zweijähriger Tätigkeit dort kam er zurück zum TSV Steinbach und trainierte zwei Jahre die C-Jugend, unter anderem in der Gruppenliga. In den vergangenen beiden Jahren war er als Trainer der A-Jugend des Gruppenligisten JFV FC Aar tätig. Nach der Geburt des dritten Kindes und einer halbjährigen Pause kehrt er nun wieder zum TSV Steinbach zurück.

„Als mich die Verantwortlichen des Vereins gefragt haben, wieder in der Jugendarbeit des TSV Steinbach mitzuarbeiten, musste ich nicht lange überlegen“, so Oliver Grözinger. „Ich kenne den Verein, einen Großteil der Betreuer und die Verantwortlichen schon seit Jahren und bin gespannt auf die neue Herausforderun“, ergänzt er.

„Mit Oliver haben wir einen Trainer gefunden, der sowohl fachlich als auch menschlich in unser Team passt“, freut sich Andreas Engel, der Leiter des Spielbetriebes Junioren. Oliver Grözinger wird zunächst im Grundlagenbereich (Bambinis bis E-Jugend) als Ansprechpartner und Unterstützung der Betreuer im Trainings- und Spielbetrieb zuständig sei. Zudem obliegt ihm die Unterstützung des Betreuerteams im Übergang vom Grundlagenbereich in den Aufbaubereich. Hierzu gehört das in der Gruppenliga spielende D-Jugendteam sowie die Spieler des vereinsübergreifenden Kinderperspektivteams des TSV Steinbach.

Ebenso wie die JSG Eschenburg und der JFV FC Aar stellt die Jugendabteilung des TSV Steinbach in der aktuellen Spielzeit jeweils drei Teams in der Gruppenliga Gießen/Marburg.