Bradara fällt monatelang aus

Hiobsbotschaft für Tino Bradara und Fußball-Regionalligist TSV Steinbach Haiger. Der Außenverteidiger hat sich am Samstag im Heimspiel gegen den FC-Astoria Walldorf in einem Zweikampf einen Kreuzbandriss im rechten Knie zugezogen. Auch der Meniskus und das Außenband sind beschädigt worden.

Für den 22-Jährigen ist das eine bittere Diagnose. Der Ex-Ulmer wechselte im Sommer 2019 an den Haarwasen und fiel direkt monatelang wegen einer Schambeinentzündung aus. Im Trainingslager in der Türkei mischte Bradara erstmals im Mannschaftstraining des TSV mit. In der coronabedingten Pause und in der Vorbereitung auf die neue Saison kämpfte sich die Nummer 22 zurück und stand zuletzt in den beiden Pokalspielen und den beiden Ligapartien jeweils in der Startelf.

Am Donnerstag unterzieht sich Bradara weiteren Untersuchungen in Augsburg. Dann wird entschieden, wann und wo er operiert wird. Schon jetzt steht fest, dass er für den Rest der Saison ausfallen wird.