Al-Azzawe fällt länger aus

Fußball-Regionalligist TSV Steinbach Haiger hat das 0:0 im Testspiel am vergangenen Samstag bei West-Regionalligist Alemannia Aachen teuer bezahlt. Gleich drei Spieler haben sich verletzt.

David Haider Kamm Al-Azzawe zog sich in der Anfangsphase einen Muskelbündelriss im Oberschenkel zu und fällt mindestens sechs Wochen aus und verpasst damit auch das wichtige Hessenpokal-Halbfinale am 15. August beim FC Gießen.

Nach einem überharten Einsteigen eines Gegenspielers im Luftkampf verlor TSV-Neuzugang Christian März nach gut einer halben Stunde kurzzeitig das Bewusstsein. Der Mittelfeldspieler erlitt neben einer Gehirnerschütterung auch eine Brustkorbverletzung und verbrachte die Nacht von Samstag auf Sonntag im Krankenhaus. Der 25-Jährige muss voraussichtlich zwei Wochen pausieren.

Der dritte Steinbacher Unglücksrabe ist Florian Bichler. Schon nach wenigen Minuten hatte es den Flügelflitzer im Stadion am Tivoli erwischt. Wegen einer starken Oberschenkelprellung musste der Ex-Essener früh ausgewechselt werden. Bei guter Heilung könnte Bichler Ende der Woche wieder ins Training einsteigen.