Torloses Remis im Härtetest

Vor 300 Zuschauern trennen sich der TSV Steinbach Haiger und die Gastgeber von Alemannia Aachen torlos. Für den Südwest-Regionalligisten endete die umkämpfte Partie am Tivoli gleich mit drei verletzungsbedingten Wechseln.

Erste Hälfte

Das Testspiel am Tivoli hätte kaum schlechter für den TSV Steinbach Haiger beginnen können. Florian Bichler, der nach 30 Sekunden extrem hart von den körperbetont agierenden Aachenern attackiert wurde, und David Haider Kamm Al-Azzawe mussten jeweils noch vor der fünften Minute ausgewechselt werden. Die Alipour-Elf war die spielerisch bessere Mannschaft, den 300 Zuschauern bot sich jedoch ein ausgeglichenes Bild. Erst kurz vor dem Seitenwechsel kam Kevin Lahn zum ersten gefährlichen Abschluss der Gäste, zielte aber neben das Tor. Auf der Gegenseite zielte Tarik Kurt knapp vorbei.

Zweite Hälfte

Christian März hielt zwar nach einem harten Luftkampf noch bis zur Pause durch, musste dann jedoch ebenfalls mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ausgewechselt werden. Der TSV Steinbach Haiger war nun die klar bessere Mannschaft und hatte durch Sören Eismann und eine Doppelchance von Dennis Wegner den Führungstreffer auf dem Fuß. In der 65. Minute wurde die beste Möglichkeit der Gäste gerade noch auf der Linie abgewehrt. Dennis Wegner hatte eine Ecke in den Strafraum gebracht, die dann über Umwege bei Maurice Buckesfeld landete, doch der frühzeitig eingewechselte Verteidiger scheiterte an einem Aachener Bein auf der Torlinie. Nachdem Moritz Göttel noch eine Chance im Fallen vergab, schien es bereits auf ein torloses Remis hinaus zu laufen, doch die Elf von Trainer Stefan Vollmerhausen hatte noch eine Großchance in der Schlussphase. Die vereinte Defensive der Hessen verhinderte jedoch das Tor des Tages und sicherte den 0:0-Endstand beim Comeback von Sascha Marquet, der eine Viertelstunde vor dem Abpfiff eingewechselt wurde.

Alemannia Aachen – TSV Steinbach Haiger 0:0

Tore: Fehlanzeige

TSV Steinbach Haiger: Koczor – Hanke, Al-Azzawe (5. Buckesfeld), Kirchhoff, Strujic – Bichler (5. Göttel), Eismann, Bisanovic (77. Marquet), März (46. Bender), Lahn – Wegner.

Schiedsrichter: Patrick Dupont (SC 1928 Nirm) – Zuschauer: 300.