Hanke zieht Option beim TSV Steinbach Haiger

Außenverteidiger Philipp Hanke trägt auch weiterhin das Trikot des TSV Steinbach Haiger. Der 27-Jährige verlängerte seinen auslaufenden Vertrag beim Vizemeister der Fußball-Regionalliga Südwest per Option um ein Jahr.

„Ich fühle mich in der Mannschaft sehr wohl. Da ich wegen Corona bisher nicht Mal ein ganzes Jahr hier spielen konnte, habe ich mich sofort dafür entschieden, die Option für eine weitere Saison zu ziehen. Das Gespräch mit Matthias Georg war dann ebenfalls sehr gut“, so Philipp Hanke.

Der ehemalige Jugendspieler von Borussia Dortmund wechselte im Sommer 2019 an den Haarwasen. In der abgebrochenen Spielzeit kam Hanke zu elf Pflichtspiel-Einsätzen für den TSV Steinbach Haiger.

Philipp Hanke ist ein Spieler, auf den absolut Verlass ist und der sich bei uns als Teamplayer und vielseitiger Spieler bewiesen hat. Wir freuen uns auf das nächste Jahr mit ihm“, sagt TSV-Geschäftsführer Matthias Georg.