Optionen für TSV-Ticketinhaber stehen fest

Nachdem nun die Saison in der Fußball-Regionalliga Südwest für beendet erklärt worden ist, stehen jetzt auch die Optionen fest, die der TSV Steinbach Haiger den Inhaberinnen und Inhabern bereits gekaufter Tickets anbietet.

Sechs Heimspiele hätte der TSV in der Liga noch zu bestreiten gehabt. Die aber sind aufgrund der Corona-Pandemie ausgefallen. Wer dafür bereits Eintrittskarten gekauft hat, hat nun folgende Optionen.

1. Kompletter Verzicht oder Teilverzicht auf Rückerstattung im Sinne eines Solidaritätsbeitrags
  2. Umwandlung des Ticketpreises in einen Gutschein
  3. Vollständige Rückerstattung des Ticketpreises bzw. anteilige Rückerstattung des Kartenpreises bei Dauer- oder Halbjahreskarten.

Um den Karteninhaberinnen und -inhabern eine reibungslose Rückabwicklung zu ermöglichen, steht dieses Formular zur Verfügung. „Wir danken unseren Fans und Sponsoren für die Unterstützung in der abgelaufenen Saison. Wir hätten in dieser Runde gerne noch das eine oder andere tolle Spiel gemeinsam am Haarwasen erlebt“, sagt Arne Wohlfarth, einer der beiden Geschäftsführer des TSV, und ergänzt: „Natürlich würde es uns extrem helfen, wenn möglichst viele auf eine Rückerstattung ihrer Tickets verzichten würden, damit wir die Folgen der Corona-Pandemie, die natürlich auch wir zu spüren bekommen, etwas abfedern können.“

Wer eine Rückerstattung von Eintrittskarten wünscht, muss das Rückabwicklungsformular ausfüllen und dieses zusammen mit den betreffenden Tickets einreichen – entweder per Post oder telefonisch.

Die Abwicklung erfolgt ausschließlich über die TSV-Geschäftsstelle, Sportplatzstraße 14, 35708 Haiger. Es ist zu beachten, dass die persönliche Rückabwicklung ab dem 3. Juni nur mittwochs und freitags (außer 12. Juni 2020) zwischen 15 Uhr und 17 Uhr möglich ist. Sie erfolgt auch nicht in den Räumlichkeiten der Geschäftsstelle, sondern am Kassenhäuschen am Stadioneingang. Wichtig: Der Zutritt zum Stadiongelände ist nur mit Mundschutz gestattet. Die gängigen Abstands- und Hygienevorschriften sind einzuhalten.

Natürlich können Tickets und Formular auch per Post an die TSV-Geschäftsstelle gesandt werden. Die Rückerstattung erfolgt dann per Überweisung.

Eine Rückabwicklung ist bis zum 30. Juni 2020 möglich. Alle weiteren Details sind im Formular erklärt. Inhaber/innen von Dauerkarten werden in den nächsten Tagen auch noch einmal persönlich angeschrieben.