Regionalliga Südwest pausiert bis mindestens 20. April 2020

Die Fußball-Regionalliga Südwest setzt den Spielbetrieb vorerst bis einschließlich 20. April 2020 aus. Das teilte Sascha Döther, Geschäftsführer der Regionalliga Südwest GbR, den Clubs auf einer Videokonferenz am Mittwochnachmittag mit.

Aufgrund der dynamischen Entwicklungen der Coronavirus-Epedemie waren bereits der 24. und 25. Spieltag vorerst abgesetzt worden. Diese Entscheidung wurde nun auf die Spieltage 26 bis 30 ausgeweitet.

Für den TSV Steinbach Haiger bedeutet dies, dass nach den Partien beim VfR Aalen und dem Heimspiel gegen den Bahlinger SC nun auch die Begegnungen bei Kickers Offenbach und dem FC Homburg sowie zu Hause gegen die SV Elversberg, den FK Pirmasens und die U23 der TSG Hoffenheim ebenfalls nicht an den vorgegebenen Termine ausgetragen werden.

Zuvor wurde bereits das Hessenpokal-Halbfinale beim FC Gießen, das am 8. April 2020 über die Bühne gehen sollte, durch den Hessischen Fußball Verband (HFV) vorerst abgesetzt.