Heimsieg beim Göttel-Comeback

Fußball-Regionalligist TSV Steinbach Haiger gewinnt das Heimspiel gegen die U23 des SC Freiburg mit 2:1 (1:1). Vor 1.034 Zuschauern ging das Team aus dem Breisgau zwar durch Lukas Bohro in Führung, doch Florian Bichler und Sasa Strujic drehten das Spiel noch zu Gunsten der Hausherren und krönten somit das Comeback von Moritz Göttel nach einem Kreuzbandriss.

Die erste Hälfte

Der Sportclub kam besser ins Spiel und traf nach einer Ecke durch Lukas Bohro zur Führung nach 180 Sekunden. Diesen Schock verarbeitete die Alipour-Elf jedoch schnell, aber ein Kopfball von Serhat Ilhan aus guter Position wurde gehalten. Nach einer Viertelstunde war Nishan Burkart der kompletten Defensive enteilt, scheiterte jedoch an Tim Paterok. Im Gegenangriff traf Sasa Strujic auf Pass von Dennis Wegner das Außennetz. Es war eine gute halbe Stunde gespielt, da verzog die U23 bei einem Abschluss im Strafraum knapp. Wieder reagierte der TSV Steinbach Haiger im Gegenzug – dieses Mal war der Ball auch drin. Manuel Hoffmann hatte den Ball in die Mitte gebracht, wo Neuzugang Florian Bichler nur noch einzuschieben brauchte. Den größten Schockmoment erlebten die Zuschauer jedoch in der 45. Minute. Manuel Hoffmann prallte im Zweikampf mit einem Freiburger zusammen und blieb am Boden liegen. Der Vorlagengeber des Ausgleichstreffers musste anschließend ins Krankenhaus gebracht werden.

Die zweite Hälfte

Im zweiten Abschnitt hatten die Hausherren das Momentum auf ihrer Seite. Nach einer Ecke von Dennis Wegner traf Sasa Strujic zum 2:1 für den TSV. In der 64. Minute flankte Kevin Lahn knapp über den Kopf von Serhat Ilhan, der ansonsten acht Meter vor dem Tor frei gestanden hätte. Diesmal waren es die Gäste, die im Gegenzug zu einem Abschluss kamen, doch Nico Hug scheiterte aus der zweiten Reihe an Tim Paterok. In der 82. Minute kam es dann zur Einwechslung von Moritz Göttel, der sein Comeback nach einem Kreuzbandriss und auch wenige Minuten später den Heimsieg seiner Mannschaft feiern konnte.

Die Pressekonferenz

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.

Beitrag laden

TSV Steinbach Haiger – SC Freiburg II 2:1 (1:1)

Tore: 0:1 (3.) Lukas Bohro, 1:1 (29.) Florian Bichler, 2:1 (50.) Sasa Strujic.

TSV Steinbach Haiger: Paterok – Wenninger, Al-Azzawe, Kirchhoff, Strujic – Bisanovic, Bender (68. Eismann) – Bichler (82. Göttel), Hoffmann (45. Lahn), Ilhan – Wegner.

SC Freiburg II: Thiede – Hug, Bohro, Kammerknecht, Bacher – Burkart (76. Pieringer), Braun-Schumacher, Rüdlin, Faber – Boukhalfa (76. Nieland), Roth (63. Herrmann).

Schiedsrichter: Timo Klein (Neunkirchen) – Zuschauer: 1.034.

Bild © Nick Fingerhut.