Moos und Noriega wechseln nach Steinbach

Beim TSV Steinbach II stehen die Neuzugänge Nummer zwei und drei für die kommende Saison stehen fest. Vom Verbandsligisten FV Breidenbach 09 wechseln Paul Moos und Sandro Noriega zum aktuellen Tabellenzweiten der Gruppenliga Gießen/Marburg.

„An Sandro waren wir schon länger dran, aber es hatte bisher nie richtig gepasst. Umso mehr freuen wir uns, dass es jetzt geklappt hat. Er hat mit seinen jungen Jahren schon sehr viel Erfahrung in der Verbandsliga und bringt eine hohe Qualität mit. Das gleiche gilt für Paul. Er ist erst 21, kennt sich in der Verbandsliga bestens aus und ist variabel einsetzbar. Beides sind super Typen, die perfekt in unser Team passen und nochmal einen Schub in die ganze Mannschaft bringen werden. Wir sind sehr froh, dass wir alles auch so früh in trockene Tücher bringen konnten“, sagt Steinbachs Spielertrainer Pierre Bellinghausen.

Paul Moos ist 21 Jahre alt und wird bei seinem aktuellen Verein in der Defensive eingesetzt. In den letzten zweieinhalb Jahren kam Moos bisher zu 73 Einsätzen in der Verbandsliga Mitte. Davor spielte der Außenverteidiger für die JSG Eschenburg, Eintracht Wetzlar und den SC Waldgirmes.

„Ich freue mich sehr, dass der Wechsel zum TSV II geklappt hat. Die internen und äußeren Umständen beim TSV II sind auf einem sehr hohen Niveau und bieten viel Potential. Das hat mich dazu bewegt, diesen Schritt zu gehen. Ich freue mich sehr auf die kommende Saison, meine neuen Mitspieler und eine erfolgreiche und gute Zusammenarbeit“, so Paul Moos.

Sandro Noriega ist ebenfalls beim FV Breidenbach 09 aktiv. Seine Verbandsliga-Erfahrung von 59 Partien sammelte der 21-Jährige jedoch nicht nur im Gunterstal. Bis Sommer 2018 trug der Mittelfeld-Akteur das Trikot des SSV Langenaubach. Vor allem in der aktuellen Saison beweist Noriega auch seine Torgefahr. Mit acht Treffern in 18 Einsätzen, darunter drei Strafstöße, belegt der ehemalige Jugendspieler der JSG Eschenburg und der TSG Wieseck den zweiten Rang in der internen Torschützenliste des Tabellenachten.

„Ich denke, der TSV Steinbach II bietet mir die beste Möglichkeit mich weiterzuentwickeln, da der Verein die beste Adresse im Kreis ist – was mich letztendlich dann auch von einem Wechsel überzeugt hat. Außerdem kenne ich viele Leute aus der Mannschaft und dem Umfeld, was mir den Gedanken zu wechseln ebenfalls erleichtert hat. Ich freue mich sehr auf die Zukunft. Mich hat es besonders gefreut, dass der Verein Interesse an mir gezeigt hat, und ich werde versuchen mein Bestmögliches auf dem Platz zu geben“, sagt Sandro Noriega zu seinem Wechsel nach Steinbach.