Haarwasen in Concert

Am 26. Juni 2020 (Freitag) spielt im SIBRE-Sportzentrum Haarwasen Haiger im wahrsten Sinne des Wortes die Musik. Im Fußballstadion des Regionalligisten TSV Steinbach Haiger findet die erste Auflage von „Haarwasen in concert“ statt. Für die Premiere hat der TSV heimische Bands und Musikgruppen an Land gezogen, die ab 18.30 Uhr (Einlass: 17.30 Uhr) in dieser einzigartigen Open-Air-Atmosphäre ein buntes Programm aufführen werden. Mit dabei sind der Musikverein Haiger, der Herbornseelbacher Musikverein, Jördis Tielsch & Band, Lino Olizzo & Friends sowie die Band „The Top Ten“.

„Wir freuen uns auf die Premiere von ,Haarwasen in concert´ und darauf, dass wir der heimischen Region nicht nur guten Fußball, sondern jetzt auch mal ein musikalisches Highlight bieten können. Wir haben ein vielfältiges Programm mit tollen heimischen Künstlern zusammengestellt – und das zu moderaten Eintrittspreisen. Die einzigartige Atmosphäre in unserem Stadion rundet die Veranstaltung sicherlich gebührend ab“, so Arne Wohlfarth, Geschäftsführer Marketing & Kommunikation beim TSV Steinbach Haiger.

Stehplatztickets für den Innenraum vor der Bühne kosten im Vorverkauf 12 €. Sitzplatzkarten auf der Haupttribüne sind für 15€ zu haben. An der Abendkasse sind alle Tickets jeweils 2 € teurer. Eine VIP-Karte, die neben dem Sitzplatz auch ein hochwertiges Essen sowie Getränke beinhaltet, kostet 129 €.

Eintrittskarten sind ab sofort online im TSV-Ticketshop unter www.tsv-steinbach.de erhältlich. Außerdem gibt es sie bei folgenden Vorverkaufsstellen:
• Geschäftsstelle TSV Steinbach Haiger, Sportplatzstraße 14, 35708 Haiger (02773) 9187118
Triesch Fliesen-Design-Bäder, Kühlhausstraße 4, 35708 Haiger (02773) 94480
• ARAL-Tankstelle Berns, Marburgerstraße, 35745 Herborn-Seelbach (02772) 61240
Blumenhaus Kuhlmann, Dr.-Siegfried-Straße 1, 35745 Herborn – so bunt ist das Leben (02772) 3325
Friseursalon Lino Olizzo, Bahnhofstraße 39, 35708 Haiger – immer ein Lächeln voraus (02773) 73467

Lino Olizzo & Friends: Es ist lange her, dass der Haigerer in seiner Heimatstadt ein Konzert gegeben hat. Vor sechs Jahren trat Lino Olizzo mit Band in der ausverkauften Stadthalle auf und begeisterte die Massen. Das will der Friseurmeister, der schon sein Leben lang leidenschaftlich gerne Musik macht, auch am Haigerer Haarwasen tun. Dafür scharrt er wieder hochkarätige Musiker um sich, mit denen er schöne Pop-Songs präsentiert.

Jördis Tielsch & Band: Die 24-jährige Singer-Songwriterin stammt aus Sinn im Dillkreis, ist aber längst über die Grenzen ihrer Heimat hinaus bekannt. Im Jahr 2019 gab Tielsch mit der EP „Kopfüber“ nach den Alben „Die kleinen Dinge“ (2012), „Stille Nacht“ (2014) und „Kleine Stadt, großes Kino“ (2015) ihren vierten Tonträger heraus. Tielsch blickt trotz ihres noch jungen Alters schon auf eine lange Bühnenerfahrung zurück. Sie mag eher die leisen und melancholischen Töne. Sie muss nicht poltern, um Aufmerksamkeit zu erregen. Ein paar akustische Instrumente nur, ihr sehr berührendes Violinspiel und natürlich ihre markante, kräftige und doch sehr warme, weiche Stimme – das alles führte schon zu großartigen Platzierungen in Radiohitlisten und Auftritten in TV Shows wie „ZDF Fernsehgarten“ oder „Lichter on Tour“.

Musikverein „Nassau Oranien“ Haiger: Für die 35 aktiven Musiker, die unter der neuen Dirigentin Isabell Kasteleiner aus über 170 Liedern wählen können, ist der Auftritt am Haarwasen natürlich ein Heimspiel. 2022, wenn in Haiger der Hessentag stattfindet, feiert der Musikverein sein 60. Jubiläum.

Big Band des Musikverein Herbornseelbach: In Herborn-Seelbach gründete der Musikpädagoge Erwin Gabriel 1978 gemeinsam mit einigen Eltern ein neues Orchester – ein Jugendorchester mit einer besonderen Vorliebe für Big Band- und Swing-Musik. Vom ersten Tag an zeichnete die Musiker etwas ganz Besonders aus – und das war und ist auch heute noch die Freude am Musizieren, die jeder Zuhörer direkt spüren kann. Der Musikverein spielte nicht nur in heimischen Gefilden, sondern begeisterte das Publikum unter anderem auch schon in den USA, Kanada, Ungarn und Österreich. In Haiger werden die „Roten Teufel“ ein ganz spezielles Programm aufführen: Sie präsentieren die großen Hits der Filmmusik.

„The Top Ten“: Zehn junge Leute, die mit Schwung, Begeisterung und Spielfreude gerne und oft Musik machen – das ist die Partyband „TOP TEN“ – allesamt auch Mitglieder des großen Orchesters des Musikvereins Herbornseelbach. Ihren eigenen und unverwechselbaren Sound schätzen alle, die diese Musiker kennen. Unter der Leitung von Micha Gabriel sind sie in vielen musikalischen Bereichen zuhause und können so die Wünsche der Zuhörer erfüllen. Schlager, Rock- und Popmusik, aber auch volkstümliche Klänge gehören zum umfangreichen Repertoire.