TSV Steinbach Haiger zieht Sportfreunde Friedrichsdorf

SFFTSV

Der Hessische Fußballverband hat den Bitburger Hessenpokal 2019/20 ab dem Achtelfinale ausgelost. Für den Fußball-Regionalligisten TSV Steinbach Haiger heißt der Gegner Sportfreunde Friedrichsdorf. Gespielt wird am Mittwoch, dem 16.10.2019, um 20 Uhr auf dem Kunstrasen im Sportpark Friedrichsdorf. Die Gastgeber belegen derzeit den 13. Rang in der Gruppenliga Frankfurt Gr. West.

Der Hessenpokalsieger der Saison 2017/18 gehört aufgrund seiner Regionalliga-Zugehörigkeit der Vorsaison zu den gesetzten Teams und hatte somit in den ersten beiden Runden Freilose. Bei der Achtelfinal-Auslosung musste die Elf von Trainer Adrian Alipour bis zum letzten Los warten, ging dabei aber z.B. Regionalliga-Aufsteiger FC Bayern Alzenau und Hessenligist SG Barockstadt Fulda-Lehnerz aus dem Weg.

Die Sportfreunde mussten sich in zwei Partien für das Achtelfinale qualifizieren. In der ersten Runde reiste Friedrichsdorf zum FSV Hellas Schierstein aus der Gruppenliga Wiesbaden. Rene Krieg (3) und Florian Kister (2) schossen den 5:3-Auswärtssieg der Mannschaft von Trainer Josip Coric heraus. In Runde zwei war der ungeschlagene Verbandsliga-Süd-Vertreter SC 1960 Hanau im Sportpark Friedrichsdorf zu Gast. Nach einer konzentrierten Abwehrleistung und effektiven 20 Schlussminuten setzte sich der Außenseiter mit 3:0 durch. Die Treffer erzielten Ali Razai (2) und Dino Cakovic.

Der Sieger des Duells Sportfreunde Friedrichsdorf gegen TSV Steinbach Haiger trifft im Viertelfinale auf den Gegenpart der Begegnung SV Adler Weidenhausen gegen SC Hessen Dreieich. Während der TSV zu beiden Gegner reisen müsste, hätten die Sportfreunde als klassentiefere Mannschaft jeweils Heimrecht.

Erst im Halbfinale könnte der TSV Steinbach Haiger auf die Regionalligisten FC Bayern Alzenau, Kickers Offenbach, oder FC Gießen treffen. Ein Duell mit dem FSV Frankfurt wäre erst im Endspiel am 23.05.2020, dem Finaltag der Amateure, möglich.

Die Achtelfinal-Auslosung im Überblick:

SV Adler Weidenhausen – SC Hessen Dreieich
SSC Juno Burg – VfB Ginsheim