Hochkarätiger Test auf dem Haigerer Haarwasen

Gladbach Homepage

Borussia Mönchengladbach kommt am Donnerstag auf den Haigerer Haarwasen und testet um 18.15 Uhr gegen den Zweitligisten SV Wehen Wiesbaden. Obwohl der Tabellenachte der Fußball-Bundesliga in der Länderspielpause einige Nationalspieler abstellen muss, wird er mit einer guten Mannschaft anreisen. Gestandene Profis wie Christoph Kramer, Oscar Wendt, Tony Jantschke, Alassane Plea, Ibrahima Traore, Patrick Herrmann, Fabian Johnson und Raffael könnten im SIBRE-SPORTZENTRUM HAARWASEN auflaufen.

Der SV Wehen Wiesbaden hat zuletzt Stefan Aigner (ehemals Eintracht Frankfurt, zuletzt KFC Uerdingen) und Tobias Schwede (vom SC Paderborn 07) verpflichtet. Für die Elf von Trainer Rüdiger Rehm ist die Heimspielstätte des TSV Steinbach Haiger kein unbekanntes Terrain. Mehrfach war das derzeitige Schlusslicht der 2. Liga schon im Hessenpokal in Haiger zu Gast. Nach einem holprigen Saisonstart mit nur einem Punkt aus fünf Partien wird der SVWW in diesem Testspiel versuchen, die Grundlagen für einen ersten Pflichtspiel-Sieg in der aktuellen Saison zu legen.

Zu Wochenbeginn waren bereits über 1.500 Tickets für das Testspiel verkauft. Die Prognose sagt gutes Fußball-Wetter voraus. Spätestens am Mittwoch werden noch einige restliche Sitzplatzkarten im Block F in den freien Handel gehen. Die Tickets für die Partie gibt es weiterhin an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie im Ticketshop auf www.tsv-steinbach.de. Die Eintrittspreise betragen 17 Euro für einen Sitzplatz (ermäßigt für Rentner, Kinder: 15 Euro), 11 Euro für überdachte Stehplätze (ermäßigt: 9 Euro) und 10 Euro für unüberdachte Stehplätze (ermäßigt: 8 Euro).

Bild Borussia Mönchengladbach