Die Heimweste bleibt sauber

Sascha Marquet (TSV Steinbach), David Damm Al-Azzawe (TSV Steinbach), Serhat Ilhan - TSV Steinbach vs. FC Bayern Alzenau am 9.8.2019 (Foto: Fingerhut)

Vor 1.239 Zuschauern gewinnt der TSV Steinbach Haiger eine wahre Wasserschlacht gegen den starken Aufsteiger FC Bayern Alzenau mit 4:1 (1:0). Christopher Kramer (2), Sascha Marquet und Dino Bisanovic brachten die Alipour-Elf auf die Siegerstraße. Marcel Wilke gelang lediglich der Anschlusstreffer per Strafstoß. Beide Trainer waren sich auf der anschließenden Pressekonferenz zwar einig, dass der Sieg der Hausherren zu hoch ausgefallen sei, doch eine Woche nach der unglücklichen Niederlage beim 1.FC Saarbrücken, nimmt man dieses Ergebnis bei den Gastgebern natürlich sehr gerne mit.

Video der PK

Aufgrund des anhaltenden Starkregens fiel es beiden Teams sehr schwer, den Ball sauber durch die eigenen Reihen laufen zu lassen. Nach acht Minuten rutschten mit Sören Eismann und Jannik Mause auch gleich zwei Spieler des TSV Steinbach Haiger an einem Freistoß von Serhat Ilhan vorbei. Ein gutes Solo in der 18. Minute sollte wiederum die erste Chance der Gäste darstellen, doch Patrick Kalata scheiterte an Tim Paterok. Wenige Aktionen später kam Jannik Mause zwar zum Kopfball, doch der besser positionierte Christopher Kramer verpasste dadurch den abgefälschten Ball. Es folgten gleich zwei ansehnliche Torschüsse des Aufsteigers durch Robert Schick. Von halblinks traf Schick nur das Außennetz. Wenig später reklamierte man bei den Hausherren abseits, doch Robert Schick nahm den Ball an und zog scharf ab. Tim Paterok meisterte dieses Geschoss aber bravourös. Der TSV zeigte nun wieder mehr Biss und hatte durch Sascha Marquet eine äußerst artistische Chance. Der Blondschopf traf den Ball aber quer in der Luft liegend nicht voll. Besser machte es da Jannik Mause, doch die Alzenauer Abwehr warf sich leidenschaftlich in den Knaller aus acht Metern. Nach einer Ecke von Serhat Ilhan, folgte dann der Pfiff des Unparteiischen, der ein Foul an Benjamin Kirchhoff gesehen hatte. Dennis Meinhardt entschied folglich auf Strafstoß für die Hausherren, den Sascha Marquet souverän verwandelte.

Mit der 1:0-Pausenführung im Rücken hofften die Zuschauer mehr denn ja auf einen Heimsieg. Eine Doppelchance von Elias Niesigk und Serkan Firat zeigte aber direkt nach dem Seitenwechsel, dass noch ein hartes Stück Arbeit folgen sollte. Dren Hodja (57.) per Freistoß und Dominique Jourdan im Anschluss an die folgende Ecke, wollten die Partie unbedingt ausgleichen, doch der TSV verteidigte geschlossen und überstand die erste Druckphase der Barletta-Elf nach der Pause. In der 67. Minute zeigte dann Christopher Kramer, warum er ins SIBRE-SPORTZENTRUM HAARWASEN in Haiger gewechselt war. Auf Vorlage von Serhat Ilhan war der Sturmtank genau den einen Schritt schneller, den ein Topstürmer im Strafraum braucht. Auf diesem 2:0 konnten sich die Hausherren jedoch nicht ausruhen. Im Gegenzug pfiff erneut Schiedsrichter Meinhardt und Marcel Wilke verwandelte den zweiten Strafstoß des Abends zum Anschlusstreffer. Die Antwort des TSV ließ nicht lange auf sich warten. Christopher Kramer köpfte eine Vorlage vom eingewechselten Manuel Hoffmann zum vorentscheidenden 3:1 in der 78. Minute ein. Als Dino Bisanovic wenig später das 4:1 erzielte, war das Spiel endgültig entschieden. Zwar versuchte es der FC Bayern Alzenau in der Folge noch zwei Mal, doch Tim Paterok verhinderte die Ergebniskosmetik.

TSV Steinbach Haiger – FC Bayern Alzenau 4:1 (1:0)

Tore: 1:0 (43 FE) Sascha Marquet, 2:0 (67.) Christopher Kramer, 2:1 (68. FE) Marcel Wilke, 3:1 (78.) Christopher Kramer, 4:1 (82.) Dino Bisanovic.

TSV Steinbach Haiger: Paterok – Hanke, Kirchhoff, Al-Azzawe, Strujic – Eismann, Bender (75. Bisanovic) – Marquet, Ilhan (84. Damaschek) – Kramer, Mause (57. Hoffmann).

FC Bayern Alzenau: Endres – Kaiser, Wilke, Sawaneh, Calabrese – Jourdan (63. Sentürk) – Firat, Hodja, Kalata (75. Kikutani), Schick – Niesigk (63. Mehnatgir).

Schiedsrichter: Dennis Meinhardt (Fulda) – Zuschauer: 1.239.

Bilder © Nick Fingerhut.