Hüsni Tahiri ergänzt Trainerteam

Hüsni Tahiri TSV Steinbach Haiger Nick Fingerhut

Der langjährige TSV-Spieler Hüsni Tahiri beginnt am 1. August eine Tätigkeit im Trainerteam des TSV Steinbach Haiger. Der gebürtige Plettenberger wird die nächsten zehn Monate im Rahmen einer Weiterbildung des IST-Studieninstitut in Düsseldorf im Bereich „Videoanalyse und Scouting“ für den Fußball-Regionalligisten arbeiten.

„Hüsni ist fleißig, loyal und arbeitet sehr akribisch. Wir freuen uns, dass wir einen Weg gefunden haben, ihm einen beruflichen Einstieg ins Fußballgeschäft bieten zu können“, so Geschäftsführer Matthias Georg.

Hüsni Tahiri, der sich für einen entsprechenden Studiengang eingetragen hat, wird den praktischen Teil beim TSV durchführen. Seine Spielertätigkeit beim TSV Steinbach II bleibt von der neuen Tätigkeit im Regionalliga-Team unberührt.

„Ich fühle mich pudelwohl beim TSV Steinbach Haiger und bin allen Verantwortlichen deshalb sehr dankbar für diese große Chance, einen ersten Fuß in diesen Bereich setzen zu können. Dem Fußball gehört meine Leidenschaft und obwohl ich gerne noch so lange wie möglich beim TSV Steinbach II selbst aktiv spielen möchte, ist dieser Einstieg in meine Wunschtätigkeit nach dem Karriere-Ende eine tolle Gelegenheit für mich“, so Hüsni Tahiri.

Bild © Nick Fingerhut