Fußball erleben mit der Ehrenamtscard

Muster Ehrenamtscard

TSV Steinbach Haiger beteiligt sich

HAIGER (öah). Die Ehrenamts-Card der Hessischen Landesregierung wird immer beliebter. Über 15.000 Menschen, die sich in ihrer Freizeit ehrenamtlich einbringen, nutzen die Möglichkeit, landesweit über 1800 Vergünstigungen beim Besuch von öffentlichen und privaten Einrichtungen und Veranstaltungen in Anspruch zu nehmen. Jetzt kommt ein weiteres „Bonbon“ hinzu: Der Regionalligist TSV Steinbach Haiger gewährt allen Inhabern der Ehrenamtscard einen Nachlass von 50 Prozent auf Sitz- und Stehplätze.

Obdachlosenhilfe

„Die Idee der Stadt Haiger, ehrenamtlich tätigen Menschen, die im Besitz einer ‚Ehrenamtskarte‘ sind, als Anerkennung für ihren Einsatz eine Vergünstigung zu gewähren, hat uns sehr gefallen“, sagte TSV-Geschäftsführer Matthias Georg nach einem Gespräch mit Haigers Bürgermeister Mario Schramm. Deshalb sei es keine Frage für den TSV, bei der Aktion mitzumachen und den „Ehrenamtskarteninhabern/innen“ einen 50-prozentigen Rabatt für Sitz- bzw Stehplatzkarten einzuräumen. Diese müssen sich beim Kartenkauf einfach mit ihrer Ehrenamtskarte ausweisen. VIP- oder Saisontickets sind von der Regelung allerdings ausgenommen.

50 Prozent Nachlass für Angebote in der Kulturkapelle Langenaubach

Auch die Stadtverwaltung Haiger präsentiert eine neue Aktion im Zusammenhang mit der Ehrenamtscard. Eigentümer der Ehrenamtscard erhalten künftig 50 Prozent Nachlass bei allen städtischen Angeboten in der Kulturkapelle in Langenaubach.

In diesem Herbst gibt es dort noch drei Konzerte: Am 13. September „Tess & Daisy“, am 11. Oktober die „Sacred Sounds of Grass“ und am 22. November Ann Vriend aus Kanada. Weitere Infos gibt es auf der städtischen Homepage www.haiger.de

Wer sich für die Hessische Ehrenamtscard interessiert, der findet weitere Informationen auf www.ecard-hessen.de. Neben dauerhaften Vergünstigungen gibt es auch attraktive Sonderaktionen, Gewinnspiele und Freikarten.

Gemeinsame Pressemeldung Stadt Haiger & TSV Steinbach Haiger.

Foto: Ralf Triesch