Härtetest im Herrenwaldstadion

Strujic TSVSTA BF

Am Mittwoch, den 3. Juli, tritt der TSV Steinbach Haiger beim TSV Eintracht Stadtallendorf an. Das vierte Testspiel der Alipour-Elf findet im Herrenwaldstadion statt, wo der TSV im Mai 2018 den größten Erfolg der Vereinsgeschichte feiern konnte. In der vergangenen Spielzeit gab es das Duell noch in der Fußball-Regionalliga Südwest. Beide Partien gewann der TSV Steinbach Haiger jeweils mit 1:0. Anstoß des Testspiels, unter der Leitung von Thorsten Eick, ist um 18:30 Uhr.

Die Gäste haben bisher drei Partien gegen unterklassige Gegner und ein Trainingslager in Willingen bestritten. So konnten sich die Spieler aus dem Vorjahreskader und die Neuzugänge schon ein Stück weit finden. Viel soll sich am Kader des Fußball-Regionalligisten nicht mehr tun. Benjamin Kirchhoff kehrt nach einigen Tagen Trainingspause wieder zurück. Moritz Göttel und Tino Bradara fallen weiterhin aus. Ein Einsatz von David Al-Azzawe ist derzeit fraglich. Dino Bisanovic wurde in Gladenbach geschont. Der Mittelfeldakteur kann aber am Mittwoch wieder mitwirken.

Auch wenn das Team aus Stadtallendorf in der aktuellen Saison in der Lotto Hessenliga antreten muss, befinden sich noch viele Spieler mit Regionalliga-Erfahrung im Kader von Cheftrainer Dragan Sicaja und seinem spielenden Co-Trainer Daniel Vier. Zehn Akteure mit insgesamt rund 450 Regionalliga-Einsätzen haben die Eintracht im Sommer verlassen. Darunter Leistungsträger wie Hrvoje Vincek, Tomislav Baltic, Ceyhun Dinler (alle Ziele unbekannt), Wessam Abdel-Gani (zum SC Hessen Dreieich), Andre Fliess (zur SG Barockstadt Fulda-Lehnerz) und Antonyos Celik (zum FSV Fernwald). Neu dabei sind bisher fünf Spieler. Matthias Pape (von den SF/BG Marburg) und dazu noch die vier Youngster Moritz Bäumel (aus der U19 vom SV Darmstadt 98), Philipp Basmaci (aus der U19 vom SV Wehen Wiesbaden), Liridon Krasniq (aus der U19 von Kickers Offenbach) und Torwart João Gabriel Borgert.

Die Sicaja-Elf hat bisher ein Testspiel bei den Sportfreunden Blau-Gelb Marburg bestritten und dort nach Treffern von Damijan Heuser, Moritz Bäumel, Daniel Vier und Philipp Basmaci mit 4:1 gewonnen.

Adresse: Herrenwaldstadion, Herrenwaldstraße, 35260 Stadtallendorf.