Der Testspiel-Reigen beginnt

Dennis Wegner Sebastian Schneider TSV Steinbach Haiger SSV Langenaubach

Mit dem Haigerer-Duell TSV Steinbach Haiger gegen SSV Langenaubach beginnt der Testspiel-Reigen des Fußball-Regionalligisten am Samstag, den 22. Juni, um 14 Uhr. Der Eintrittspreis für die Begegnung mit dem Verbandsligisten beträgt 5,- €, dabei haben alle Besucher freie Platzwahl auf der Haupttribüne.

Der neue TSV-Trainer Adrian Alipour bat sein Team bereits am Montag zum Trainingsauftakt. Die Gäste aus Langenaubach zogen am Dienstag nach. Somit haben beide Kontrahenten bereits eine schwere Trainingswoche in den Beinen. Beim Regionalligisten ist derzeit Moritz Göttel (Knieprobleme) angeschlagen. Ein Einsatz am Samstag ist daher fraglich. Ansonsten steht der gesamte Kader, inkl. der neun Neuzugänge für das erste Testspiel zur Verfügung. Zudem wird ein Probespieler im Trikot der Hausherren auflaufen. Innenverteidiger Valentin Rode steht noch bis zum 30.06.2019 beim SV Babelsberg 03 unter Vertrag. In der abgelaufenen Spielzeit kam der 1,89-Meter-Mann zu 24 Einsätzen (zwei Tore) in der Regionalliga Nordost. Der gebürtige Schweriner möchte sich nun beim TSV Steinbach Haiger für ein neues Engagement empfehlen.

SSV-Trainer Tobias Danecker wird zukünftig vom Steinbacher Dennis Schneider, der in der sportlichen Leitung der 1. Mannschaft einsteigt, unterstützt. Mit Johannes Kemmler, Vitja Melcher (beide SG Dietzhölztal), Florian Schwarz (spielender Co-Trainer, TuS Wilnsdorf/Wilgersdorf), Cemal Kerman (SSV Dillenburg), Tim Klingelhöfer (SG Eschenburg) und Batuhan Yilmaz (SC Waldgirmes U19) konnten die Gäste bisher sechs neue Spieler verpflichten. Die beiden ehemaligen Steinbacher Daniel und Paul Wadolowski haben den SSV in Richtung TSV Weißtal verlassen. Zudem schloss sich Tim Reeh dem TSV Steinbach II an. Luis Stephan (SC Waldgirmes), Hendrik Mayer (SV Niederscheld) und Sven Engel (SG Obere Dill) stehen ebenfalls als Abgänge des Verbandsligisten zu Buche.

Bilder © Björn Franz Photography.