Sören Eismann verstärkt den TSV Steinbach Haiger

Sören Eismann TSV Steinbach Haiger

Der TSV Steinbach Haiger arbeitet weiterhin mit Hochdruck am Kader für die Spielzeit 2019/20. Kurz vor dem Trainingsauftakt verpflichtet der Fußball-Regionalligist Sören Eismann vom FC Carl-Zeiss Jena. Der 30-Jährige unterschreibt einen Zwei-Jahres-Vertrag am Haarwasen.

„Nach meiner langen Zeit in Jena habe ich richtig Lust auf die kommende neue Aufgabe beim TSV Steinbach Haiger. Ich bin bereits mit Jena und Halle in die 3. Liga aufgestiegen und möchte meine Erfahrungen und Qualitäten ab jetzt für den TSV einsetzen, um den Verein gemeinsam weiterzuentwickeln. Ich hatte sehr gute Gespräche mit den Verantwortlichen, vor allem der klare Plan des Trainers hat mich überzeugt. Ich freue mich bereits jetzt auf die Fans, Mitspieler und Mitarbeiter im Verein“, so Sören Eismann.

In der abgelaufenen Spielzeit bestritt der defensive Mittelfeldspieler insgesamt 19 Pflichtspiele für den Drittligisten. In der Zeit von 1998-2004, 2008 bis 2011 und seit 2013 spielte Eismann für den FC Carl-Zeiss Jena. Knapp 250 Mal lief der gebürtige Rudolstädter für das Team aus dem „Paradies“ in den TFV- und DFB-Pokalwettbewerben, der NOFV-Oberliga, Regionalliga Nordost und der 3. Liga auf. Dazu trug Sören Eismann noch 53 Mal das Trikot vom Halleschen FC. Der Mentalitätsspieler war zudem in einigen Partien Mannschaftskapitän der Blau-Gelb- Weißen.

„Sören Eismann ist genau der Aggressive Leader, den wir noch für unser Zentrum gesucht haben. Er verbindet zweikampfbetontes Spiel mit viel Übersicht und Passschärfe und wird eine Führungsrolle in unserer Mannschaft einnehmen“, so TSV-Geschäftsführer Matthias Georg.