Kenan Karahan wechselt zum TSV II

Kenan Karahan TSV Steinbach II

Der TSV Steinbach II hat den vierten Neuzugang für die Saison 2019/20 verpflichtet. Vom Kreisoberligisten TuSpo Nassau Beilstein wechselt Kenan Karahan zum Fußball-Gruppenligisten. Der 18-Jährige ist im Mittelfeld zu Hause.

„Ich freue mich, dass ich innerhalb eines Jahres den Sprung von der B- bis in die Gruppenliga geschafft habe. Beim TSV II möchte ich mich in die Mannschaft integrieren und möglichst alle Trainingseinheiten nutzen, um es dann in die Startelf zu schaffen. Ich hoffe mit dem Team am Rundenende aufsteigen zu können. Dafür habe ich auch ein Angebot aus der Verbandsliga abgelehnt, denn ich habe auch noch nie ein schlechtes Wort über den TSV gehört“, so Kenan Karahan.

Nach seinem Wechsel vom B-Ligisten TuS Driedorf zur damaligen SG Beilstein/A./M. bestritt Kenan Karahan dort zehn Partien in der KOL und traf dabei vier Mal. Bis auf zwei Partien stand der TSV-Neuzugang jeweils die kompletten 90 Minuten auf dem Feld.

Spielertrainer Pierre Bellinghausen zum Neuzugang: „Wir sind froh den nächsten talentierten jungen Spieler von uns überzeugt zu haben. Wir wollen Kenan weiterentwickeln und sind sicher, dass er uns bei der Erreichung unserer Ziele weiterhelfen wird. Die Gespräche waren sehr positiv und man merkt das Kenan ein cleverer Junge ist, der weiß was er will. So motivierte Jungs brauchen wir.“