Rausch folgt auf Jayme

Sascha Rausch TSV Steinbach Haiger

Der TSV Steinbach Haiger hat ein Nachfolger für den scheidenden Torwarttrainer Bernd Jayme gefunden. Sascha Rausch übernimmt den vakanten Posten beim Fußball-Regionalligisten. Der 33-Jährige arbeitete zuletzt parallel als Co-Trainer der U19 des FC Speyer 09 und als Torwarttrainer der U14 und U15 der TSG 1899 Hoffenheim.

„Zuletzt habe ich im NLZ in Hoffenheim gearbeitet. Nun bekomme ich die Möglichkeit, bei einem sehr ambitionierten Verein den nächsten Schritt zu gehen und damit der Erfüllung meines Wunschs, dem vollen Einstieg in den Profifußball, näher zu kommen“, so Sascha Rausch.

Als Torwart sammelte der 1,97 Meter-Mann bereits reichlich Erfahrung bei Vereinen wie dem SV Sandhausen, der SG Sonnenhof Großaspach und dem FC Speyer 09. Im Anschluss an die aktive Karriere zog es den gebürtigen Karlsruher zum Verein Anpfiff ins Leben, der mit dem Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim, Regionalligist FC Astoria Walldorf und einem halben Dutzend anderer Teams kooperiert. Darunter befindet sich auch der FC Speyer 09, den er nun für das Engagement am Haarwasen verlässt.

„Sascha ist ein sehr ehrgeiziger, junger Torwarttrainer, der sich stets weiterbildet und über eine sehr gute Technik verfügt. Er passt hervorragend in unser junges Team und wird sich beim TSV sowohl im Senioren- als auch im Jugendbereich einbringen“, so Geschäftsführer Matthias Georg.